Ulm News, 10.02.2024 16:38
Radler greift Polizisten an
Am Freitagvormittag wurden zwei Polizeibeamte der Polizeiinspektion Neu-Ulm von einem renitenten Radfahrer in der Finninger Straße in Neu-Ulm tätlich angegriffen
. Die Streifenbesatzung wurde auf den 45-jährige Radfahrer aufmerksam, da dieser auf dem Gehweg entgegen der Fahrtrichtung fuhr. Daher wurde er angesprochen und aufgefordert, den auf der gegenüberliegenden Seite befindlichen Radweg zu verwenden. Die Aufforderung ignorierte der Radfahrer und wollte unter Protest seine Fahrt auf dem Gehweg entgegen der Fahrtrichtung fortsetzen. Deshalb wurde versucht, seine Weiterfahrt zu unterbinden und die Personalien zu erheben. Damit zeigte er sich ebenfalls nicht einverstanden, griff unvermittelt die Beamten an und beleidigte sie. Nur mit vereinten Kräften war es der Streife möglich, den Angreifer zu überwältigen und vorläufig festzunehmen. Ein Polizeibeamter zog sich bei dem Angriff Prellungen zu. Den Radfahrer erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen eines tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte.




Highlight
Weitere Topevents
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen
49-Jähriger verletzt in Ulm seinen Kontrahenten mit einem Messer - Verdacht versuchter Totschlag
in einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizeipräsidium Um geben beide...weiterlesen
Größerer Polizeieinsatz nach Streit - Bedrohung mit Auto und Messer
Am Freitagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, kam es zu einem größeren Polizeieinsatz wegen einer körperlichen...weiterlesen
Verkehrsunfall wird nun als Mordversuch gewertet
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen








