Ulm News, 10.02.2024 15:00
Ulmer Medien berichten über üble Verleumdungen und Schmutzkampagne
In den vergangenen Monaten gab es mehrere Sachbeschädigungen an den Redaktionsräumen von ulm-news in der Ulmer Innenstadt. Auch kam es zu aggressiven, persönlichen Verleumdungen und Beleidigungen gegenüber Ralf Grimminger, Journalisr, Buchautor und Betreiber der Ulmer Online Nachrichten. Mehrere Medien berichteten jetzt über diese Attacken und auch über die Arbeit der Polizei und Staatsanwaltschaft in Ulm im Zusammenhang mit den Angriffen.
In den vergangenen Monaten gab es mehrere Sachbeschädigungen auf die Redaktionsräume von ulm-news in der Ulmer Innenstadt. Diese wurden merhfach beklebt oder mit Stahlnadeln beschädigt. Ralf Grimminger, Betreiber der Ulmer Online Nachrichten war mehrfach Ziel von Verleumdungen und Beleidigungen. Der Journalist und Buchautor (Nice Society, Kleinstadthelden) wurde in Flugblättern und auf Aufklebern unter anderem als Blutsauger, als inkompetent, als schlechter Journalist und auch als Alkoholiker verleumdet.
Über diese Vorfälle und auch über die Arbeit der Polizei und der Staatsanwaltschaft in Ulm haben nun mehrere Medien berichtet. So informierte der SWR mit der Schlagzeile "Ulmer Journalist fassungslos: Ermittlungen nach Schmutzkampagne eingestellt" über den Fall. Der Radiosender Donau 3FM meldete "Schmutzkampagne gegen Ulmer Journalisten: Polizei stellt Ermittlungsverfahren ein" und die Südwest Presse in Ulm verfasste einen großen Artikel mit der Überschrift "Übelste Verleumdungen: Ulmer Journalist im Visier".
@Kleinstadtheldenroman










Highlight
Weitere Topevents




„Hier in Ulm geht noch viel mehr“ – eine große Mitgliederversammlung der Spatzen verschmerzt den Abstieg und will weiter durchstarten
„Wir geben nie auf“ – wenn es nach Vorstand und Geschäftsführer Markus Thiele geht, dann soll...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Unhaltbare Zustände am Karlsplatz in Ulm - Anwohner sind verzweifelt
In einem Post auf Facebook wenden sich die Anwohner des Ulmer Karlsplatzes an die Behörden wie an die...weiterlesen

Kein schönes Glanzlicht der Woche: Schwerer Motorrad-Unfall: Sozia stürzt bei Blaustein 20 Meter einen Abhang hinunter
Schwere Verletzungen erlitt eine Motorrad-Mitfahrerin am Mittwochabend bei einem Unfall bei Blaustein. Sie...weiterlesen

Schrecksekunde: Schulbus kollidiert mit Straßenbahn
Noch einigermaßen glücklich verlaufen, doch sieben verletzte Kinder sind die Folge eines...weiterlesen

Wieder tragischer Unfall an Bahntrasse - Radfahrer wird in Senden von Zug erfasst - nun ist die Identität des Mannes bekannt
Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein Mann am Dienstagabend bei einem Unfall in Senden. Nun steht...weiterlesen

Zwei Tote bei schwerem Unfall von Pedelec und Auto
Eine Pedelec-Fahrerin und ein Pkw-Insasse kommen bei einem schwerem Verkehrsunfall ums Leben. weiterlesen

Horror in der Nacht: Hausbewohner von vier Unbekannten überfallen
Nächtlicher Horror in Illereichen: Vier Täter drangen in ein Wohnhaus ein, raubten die Anwesenden aus...weiterlesen

Die Mitgliederversammlung der Spatzen geht doch etwas länger, sogar etwas viel länger und wird noch turbulent
Eigentlich sah alles super aus: Nach kurzem Herz-Schmerz-Gefühlen mit Abstieg in Liga 3. gab es die...weiterlesen