Ulm News, 25.12.2023 16:43
Bargeld und Bankkarte aus unversperrten Pkws entwendet
Aus zwei verschiedenen Pkws in Vöhringen und Illertissen, die im näheren Bereich des jeweiligen Wohnhauses unversperrt abgestellt worden waren, wurde Bargeld und in einem Fall noch eine Bankkarte von einem bislang unbekannten Täter entwendet.
Im ersten Fall parkte ein 36-Jähriger am 23.12.2023, um ca. 16:00 Uhr, seinen Pkw im Hof seines Anwesens in der Winterstraße in Illertissen. Erst am folgenden Tag gegen 23:40 Uhr bemerkte der Geschädigte, dass das komplette Bargeld in Höhe von ca. 200,00 Euro, sowie seine Debitkarte, verschwunden war. Beides hatte sich im Geldbeutel des Geschädigten befunden. Diesen hatte er im Tatzeitraum im Pkw belassen. Da keine Aufbruchsspuren am Pkw erkennbar waren, wird davon ausgegangen, dass der 36-Jährige vergaß, seinen Pkw nach dem Abstellen zu versperren.
Im zweiten Fall stellte ein 59-Jähriger am Abend des 23.12.2023 seinen Pkw vor seinem Wohnanwesen in der Baderstraße in Vöhringen unversperrt ab. Am folgenden Tag fiel einer aufmerksamen Nachbarin um 08:55 Uhr ein Mann auf, der die Beifahrertüre des genannten Pkws öffnete. Anschließend durchwühlte er das Innere des Pkws und flüchtete zu Fuß in Richtung Bahnhofstraße. Eine sofort eingeleitete Fahndung im Nahbereich verlief jedoch ohne Erfolg. Bei der folgenden Überprüfung des Pkws wurde festgestellt, dass ein Geldbeutel mit 65,00 Euro Bargeld entwendet wurde, welcher in der Mittelkonsole abgelegt war.



Highlight
Weitere Topevents
Unangenehmes Glanzlicht der Woche: Döner-Laden in der Ulmer Frauenstraß: schwere Vorkommnisse: Brotkörbe auf dem Innenhofboden, Salat in Eimern, Dönersoße mit rostiger Bohrmaschine angerührt
Bei der Kontrolle der lebensmittel-Überwachungs-Behörde Mitte Februar mussten erhebliche Mängel in...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen
Frontal gegen einen Baum geprallt und herausgeschleudert - Autofahrer verunglückt tödlich
Ein Autofahrer kam am Donnerstag bei bei Kirchberg an der Iller von der Straße ab und prallte gegen einen...weiterlesen
Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen
Vorsicht: ab heute Abend Umleitung: Vorbereitung für neuen A8-Albaufstieg: Sperrung der A 8 von Ulm-West bis Mühlhausen in Richtung Karlsruhe vom 20. bis 23. März 2026
Zur Vorbereitung für den Ausbau des neuen A8-Albaufstiegs führt die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Katrin Albsteiger bleibt Oberbürgermeisterin und startet mit einem klaren Vertrauensvotum in ihre zweite Amtszeit
Das war glatt der Oberhammer: Es gab eine klare Entscheidung im ersten Wahlgang für OB Albsteiger. Sie...weiterlesen
Noch mehr Sperrungen - das Baustellen Update der Stadt Ulm für die kommende Woche - über Webcams zu sehen
Drei Webcams zeigen die aktuelle Verkehrssituation am Ulmer Ehinger Tor / Bismarckring. Da lässt sich...weiterlesen
Weitere Baustellen fordern weitere Geduld - das Ulmer Baustellen-Update wird immer vielschichtiger
Die Stadt Ulm steht inmitten von zahlreichen Baustellen. Die „Car-Toffel“ bekommt einen Zusatz....weiterlesen








