Ulm News, 03.12.2023 11:00
Märchen und Schatzsuche im Stadthaus
Am Nikolaustag, 6. Dezember, lädt das Stadthaus in Ulm von 13 bis 15 Uhr Kinder ein, dort nach Schätzen zu graben. Dabei dürfen sie den Geschichten der Märchenerzählerin Tine Mehls über das Suchen und Finden von Schätzen lauschen. Der Eintritt ist frei.
Ein uraltes Skelett, Löwen, die einst das Stadttor bewachten, und Dinge, die Menschen vor langer Zeit ins Jenseits mitgenommen haben: Im Untergeschoss des Stadthauses gibt es viel zu entdecken. Am Nikolaustag lädt das Stadthaus Kinder ein, dort selbst nach Schätzen zu graben und mit etwas Glück vielleicht einen glänzenden Edelstein zu finden. Dabei dürfen sie den Geschichten der Märchenerzählerin Tine Mehls über das Suchen und Finden von Schätzen lauschen. Beginn ist jeweils zur vollen und halben Stunde im Untergeschoss, zuletzt um 14.30 Uhr. Erwachsene können sich dazu setzen oder die aktuellen Ausstellungen ansehen oder sich auf Ebene drei einen Kaffee holen und Zeitung lesen oder in der offenen Bibliothek schmökern. Der Eintritt ist frei, ein Kaffee kostet einen Euro.





Highlight
Weitere Topevents
Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt - neue Erkenntnisse der Poliezi
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen
Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen
"EUR to USDT" in Ulm: Was man als Investor wissen muss
Die Finanzwelt verändert sich echt schnell, und viele Leute gucken sich nach neuen Möglichkeiten um, um...weiterlesen
Der Riesen-Kran für die Ulmer Wallstraßenbrücke ist da - Kran kostet 10.000 Euro Miete - pro Stunde
Ein Gigant aus Stahl hat Ulm erreicht. In Einzelteilen. Seit Montag wird der Raupenkran Liebherr LR 11000...weiterlesen
Nachtrag der Polizei: Beim Frontal-Crash auf der B10 ist nun der Autofahrer seinen schweren Verletzungen erlegen
Am Montag kollidierte ein 26-jähriger Autofahrer auf der B10 zwischen Amstetten und Geislingen frontal...weiterlesen
Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen
"Und das muss für heute reichen" - tut es nicht: Arnd Zeigler zeigt seine wundere Welt des Fußalls im Roxy
Arnd Zeigler geht auch 2025 mit seinem dritten Bühnenprogramm „Immer Glück ist Können" auf Tour....weiterlesen
Wohl kein Glanzlicht der Woche: Rien ne va plus unter der Wallstraßenbrücke - Resultat: ein Chaos für alle, nicht nur Autofahrer
Seit Freitagmorgen ist die Kienlesbergstraße in Ulm voll gesperrt.
Grund ist der notwendige Abriss der...weiterlesen







