Ulm News, 19.11.2023 15:02
Ulmer Gaiser Unternehmensgruppe spendet 5000 Euro für soziale Zwecke
Die Gaiser Unternehmensgruppe unterstützt am Standort Ulm die “Aktion 100.000 und Ulmer helft“ mit einer Spende in Höhe von 5000 Euro.
Für die Gaiser Unternehmensgruppe ist es fester Brauch, zum Ende des Jahres immer zwei soziale Einrichtungen bzw. karitative Hilfsaktionen in der Region mit Geldspenden zu unterstützen. Anstelle davon, Kunden und Geschäftspartner an Weihnachten zu beschenken, spendet der Ulmer Spezialist für Technische Gebäudeausrüstung seit über zehn Jahren immer an eine Institution am Firmensitz in Ulm und an eine in Heidenheim, dort wo sich eine Niederlassung befindet.
Am Standort Ulm fiel diesjährige Entscheidung zu Gunsten der “Aktion 100.000 und Ulmer helft“, die mit einer Spende in Höhe von 5.000 Euro unterstützt wird. „Es liegt uns sehr am Herzen, in der Region zu helfen, denn hier vor unserer Haustüre gibt es mittlerweile leider selbst viel zu viele Bedürftige. Wir möchten dort helfen, wo wir arbeiten und die meisten unserer Kolleginnen und Kollegen mit ihren Familien leben. Bevor wir spenden, prüfen wir genau, was mit unserer Spende später geschieht und ob diese auch zu 100 Prozent bei denen ankommt, die diese Unterstützung benötigen.“, erklärt Reinhold Köhler, Geschäftsführer bei Gaiser. In den vergangenen Jahren wurden von Gaiser verschiedenste Organisationen und Einrichtungen finanziell unterstützt - von der Frühchen-Station, über Werkstätten für Menschen mit Beeinträchtigung, Obdachlosenhilfe, Klinikclowns, Frauen- und Kinderschutzhaus, Vesperkirche, Pflegeinrichtungen bis hin zum Hospiz, um nur ein paar zu nennen. „Gerade in Zeiten wie diesen, in denen viele Menschen Zukunftsängste haben und es oft schon an Kleinigkeiten fehlt, sind Organisationen mehr denn je auf Spenden angewiesen. Hier möchten wir auch wir unseren Beitrag leisten, indem wir finanziell unterstützen. Wir kennen die Aktion 100.000 und Ulmer helft! seit vielem Jahren und wissen, dass dort großartige Arbeit geleistet wird.“, so Peter Braun, Prokurist bei Gaiser.
Karl Bacherle, der seit 30 Jahren die Aktion 100.000 und Ulmer helft! leitet, freut sich sehr über die finanzielle Unterstützung. „Dank solch großzügigen Spenden von Unternehmen wie Gaiser, können wir viel Gutes bewirken und die Spenden kommen auch dort an, wo diese dringend benötigt werden!“, bedankt sich Karl Bacherle.




Highlight
Weitere Topevents
Autorennen geht tödlich aus - Blaustein ist schockiert, und selbst die Einsatzkräfte
Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene...weiterlesen
Neues Headquarter von Harder Logistics in Neu-Ulm fertiggestellt
Es gibt auch noch sehr positive Nachrichten aus der regionalen Wirtschaft: ein Unternehmen investiert in...weiterlesen
Nun geht`s den Krähen in Ulm an den Kragen
Ein Falkner erkundet das Revier zur Vergrämung von Saatkrähen in der Innenstadt. Ulm setzt damit sein...weiterlesen
Heftiger Frontalzusammenstoß auf Berliner Ring in Ulm - Auto überschlägt sich - drei Schwerverletzte und lange Staus
Drei Schwerverletzte und drei beschädigte Autos sind die Folge eines Verkehrsunfall am Samstagvormittag...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen







