Ulm News, 19.11.2023 15:02
Ulmer Gaiser Unternehmensgruppe spendet 5000 Euro für soziale Zwecke
Die Gaiser Unternehmensgruppe unterstützt am Standort Ulm die “Aktion 100.000 und Ulmer helft“ mit einer Spende in Höhe von 5000 Euro.
Für die Gaiser Unternehmensgruppe ist es fester Brauch, zum Ende des Jahres immer zwei soziale Einrichtungen bzw. karitative Hilfsaktionen in der Region mit Geldspenden zu unterstützen. Anstelle davon, Kunden und Geschäftspartner an Weihnachten zu beschenken, spendet der Ulmer Spezialist für Technische Gebäudeausrüstung seit über zehn Jahren immer an eine Institution am Firmensitz in Ulm und an eine in Heidenheim, dort wo sich eine Niederlassung befindet.
Am Standort Ulm fiel diesjährige Entscheidung zu Gunsten der “Aktion 100.000 und Ulmer helft“, die mit einer Spende in Höhe von 5.000 Euro unterstützt wird. „Es liegt uns sehr am Herzen, in der Region zu helfen, denn hier vor unserer Haustüre gibt es mittlerweile leider selbst viel zu viele Bedürftige. Wir möchten dort helfen, wo wir arbeiten und die meisten unserer Kolleginnen und Kollegen mit ihren Familien leben. Bevor wir spenden, prüfen wir genau, was mit unserer Spende später geschieht und ob diese auch zu 100 Prozent bei denen ankommt, die diese Unterstützung benötigen.“, erklärt Reinhold Köhler, Geschäftsführer bei Gaiser. In den vergangenen Jahren wurden von Gaiser verschiedenste Organisationen und Einrichtungen finanziell unterstützt - von der Frühchen-Station, über Werkstätten für Menschen mit Beeinträchtigung, Obdachlosenhilfe, Klinikclowns, Frauen- und Kinderschutzhaus, Vesperkirche, Pflegeinrichtungen bis hin zum Hospiz, um nur ein paar zu nennen. „Gerade in Zeiten wie diesen, in denen viele Menschen Zukunftsängste haben und es oft schon an Kleinigkeiten fehlt, sind Organisationen mehr denn je auf Spenden angewiesen. Hier möchten wir auch wir unseren Beitrag leisten, indem wir finanziell unterstützen. Wir kennen die Aktion 100.000 und Ulmer helft! seit vielem Jahren und wissen, dass dort großartige Arbeit geleistet wird.“, so Peter Braun, Prokurist bei Gaiser.
Karl Bacherle, der seit 30 Jahren die Aktion 100.000 und Ulmer helft! leitet, freut sich sehr über die finanzielle Unterstützung. „Dank solch großzügigen Spenden von Unternehmen wie Gaiser, können wir viel Gutes bewirken und die Spenden kommen auch dort an, wo diese dringend benötigt werden!“, bedankt sich Karl Bacherle.




Highlight
Weitere Topevents
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen








