Ulm News, 23.08.2011 19:00
Sonne(n) mit Verstand
Gesundheitsdienst informiert im Donaubad in Neu-Ulm „Sonne(n) mit Verstand“ ist das Motto einer Aktion des Öffentlichen Gesundheitsdienstes am Landratsamt Neu-Ulm. Am Mittwoch, 24. August 2011, informieren Expertinnen von etwa 9 Uhr an bis zum späten Nachmittag die Besucher des Donaubads Wonnemar in Neu-Ulm.
„Sonne pur“ ist für viele im Urlaub oder in der Freizeit die Devise. Das kann jedoch zu schwerwiegenden gesundheitlichen Gefährdungen führen. An einem Infostand im Donaubad geben Mitarbeiterinnen des Öffentlichen Gesundheits-dienstes (früher: Gesundheitsamt) Tipps zum richtigen Sonnen-baden und verteilen Broschüren. Bei einem Quiz können außer-dem kleine Preise gewonnen werden. „Sonne(n) mit Verstand“ ist eine gemeinsame Präventionskampagne der Bayerischen Staatsministerien für Umwelt und Gesundheit, für Unterricht und Kultus sowie für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen. Nähere Informationen im Internet unter www.sonne-mit-verstand.de.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen
Ein letzter Blick auf die Kühltürme des AKW in Gundremmingen - rund 100.000 Zuschauer erwartet
Ein letzter Blick auf die Kühltürme Für die Sprengung der Kühltürme des ehemaligen Atomkraftwerkes...weiterlesen









