ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 22.09.2023 21:58

22. September 2023 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Tip-Off-Event von ratiopharm ulm: Herren der Ringe präsentieren sich Fans und Sponsoren


Die „Herren der Ringe“, das Basketballteam von ratiopharm ulm, sind nun die Meisterhelden von ratiopharm ulm. Mannschaft, Partner und Sponsoren erlebten beim alljährlichen Tip-Off-Event neben zahlreichen Gänsehautmomenten eine echte Premiere. 

 Ein Abend im Zeichen der ersten deutschen Meisterschaft in der Vereinsgeschichte. Als Geschäftsführer Dr. Thomas Stoll zum Ende des Programms noch einmal auf die Bühne trat, leitete er mit seiner Ansprache an die deutschen Meister eine echte Einzigartigkeit im deutschen Basketball ein: „Andreas und ich machten vor ein paar Jahren, kurz bevor wir den Campus erbaut haben, eine Tour durch die USA. Dort waren wir bei den Golden State Warriors, die uns ihre Ring Sammlung gezeigt haben. Seitdem hängt an meinem Schreibtisch, genau im Blickfeld, ein Bild von mir mit dem NBA Ring. Nachdem Meisterschaftstriumph entstand dann die Idee eines eigenen Rings.“

Angefertigt der darauf spezialisierten Firma „Jostens“ aus den USA, die damals auch den Champion-Ring von Dirk Nowitzki gestaltet hatte, übergab der Meistermacher die personalisierten Ringe voller Stolz an seine Meisterhelden. Meisterlich auf dem orangen Teppich empfangen, wurden die rund 400 Partner und Sponsoren von ratiopharm ulm mit den unvergesslichen Momenten nach der Schlusssirene in Spiel vier der Meistersaison begrüßt. Vom Moderatoren-Duo Marc Herrmann und Kathi Wolf willkommen geheißen, traten für den ersten großen Programmpunkt die beiden Geschäftsführer Dr. Thomas Stoll und Andres Oettel, die mit den Worten „Meistermacher“ honoriert wurden, auf die Bühne. Im Vordergrund des Gesprächs stand die kontinuierliche Arbeit der vergangenen Jahre, das Märchen mit der historischen Meistersaison, der Faktor „OrangeCampus“ und ein Ausblick auf die neue Saison: „Wir sind glücklich, dass wir viele Spieler, allen voran den kompletten deutschen Kern halten konnten. Auch in diesem Jahr haben wir interessante Neuzugänge, die danach streben, den Durchbruch in Ulm zu schaffen und mit ihrer Spielweise begeistern – ähnlich wie die Spieler Daniel Theis, Will Clyburn, Ray Morgan. Das ist unsere DNA, die sich nicht ändern wird.“ , verdeutlichte Geschäftsführer Stoll die Ulmer Vision. In jedem Ende, liegt ein Neuanfang.

Mit Elias Chisari räumte ein Wegbegleiter seit Tag eins der Gründung seine Position als Gesellschafter, um dem Klub weiter als Sponsor erhalten zu bleiben. „Die Meisterschaft war etwas ganz Besonderes für mich. Es war das Sahnehäubchen auf den letzten fünf Jahren. Wir haben den OrangeCampus zu einer Zeit gebaut, in der niemand damit gerechnet hätte, dass wir dazu fähig sind. Wie Anton Gavel zu sagen pflegt, ein Spieler muss bereit sein, wenn er gebraucht wird. Ich war vor 22 Jahren da, als der Klub gegründet wurde.“

Florian Holste, Gründer der Achtzig20 Group, welcher bereits seit Februar 2022 ein Büro im OrangeCampus bezieht, wurde als neuer Gesellschafter zu diesem Anlass vorgestellt.
Auch Geschäftsführer des Hauptsponsors Teva Andreas Burkhardt richtete ebenfalls noch ein paar Worte und gab seine Freude über den Gewinn der deutschen Meisterschaft in Worte wieder: „Der Moment war einfach Wahnsinn und ich bekomme jedes Mal Gänsehaut wenn ich diese Bilder nochmal sehe. Passend zu unserem 50-jährigem Jubiläum erhielten wir nach 22 Jahren Sponsoring dieses wunderbare Geschenk.“

Ein Sneak Peak des künftigen Teamtrailers von Partner Tim Seidl Productions leitete das eigentliche Highlight des Abends ein: Die Mannschaftvorstellung des amtierenden deutschen Meisters. Für die Spieler ging es unter tosendem Applaus durch die Sitzreihen auf die Bühne. Besonders die Meisterschaftshelden rund um Tommy Klepeisz, Juan Nunez und Robin Christen bejubelte der Saal beim ersten Wiedersehen seit den Meisterfeierlichkeite n frenetisch. Den Abschluss der Veranstaltung machte Moderator und Hallensprecher Marc Herrmann, wie es sich gehört, mit einem dreifachen Uuulmer.



Pfleghof LangenauSpeakers Night 1Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 09

DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen


Jan 15

Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen


Jan 15

Jan 13

Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen


Jan 05

Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen


Jan 14

Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen


Jan 01

Mutmaßlicher Drogenhändler in Ulm in Untersuchungshaft - Drogen und Bargeld beschlagnahmt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen


Jan 11

Tödlicher Verkehrsunfall eines 19-Jährigen
Ein 19 Jahre alter Mann verstarb bei einem Unfall auf der K 3001 Ulm Dischingen-Eglingen (Ostalbkreis). Er...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben