ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 22.09.2023 21:58

22. September 2023 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Tip-Off-Event von ratiopharm ulm: Herren der Ringe präsentieren sich Fans und Sponsoren


Die „Herren der Ringe“, das Basketballteam von ratiopharm ulm, sind nun die Meisterhelden von ratiopharm ulm. Mannschaft, Partner und Sponsoren erlebten beim alljährlichen Tip-Off-Event neben zahlreichen Gänsehautmomenten eine echte Premiere. 

 Ein Abend im Zeichen der ersten deutschen Meisterschaft in der Vereinsgeschichte. Als Geschäftsführer Dr. Thomas Stoll zum Ende des Programms noch einmal auf die Bühne trat, leitete er mit seiner Ansprache an die deutschen Meister eine echte Einzigartigkeit im deutschen Basketball ein: „Andreas und ich machten vor ein paar Jahren, kurz bevor wir den Campus erbaut haben, eine Tour durch die USA. Dort waren wir bei den Golden State Warriors, die uns ihre Ring Sammlung gezeigt haben. Seitdem hängt an meinem Schreibtisch, genau im Blickfeld, ein Bild von mir mit dem NBA Ring. Nachdem Meisterschaftstriumph entstand dann die Idee eines eigenen Rings.“

Angefertigt der darauf spezialisierten Firma „Jostens“ aus den USA, die damals auch den Champion-Ring von Dirk Nowitzki gestaltet hatte, übergab der Meistermacher die personalisierten Ringe voller Stolz an seine Meisterhelden. Meisterlich auf dem orangen Teppich empfangen, wurden die rund 400 Partner und Sponsoren von ratiopharm ulm mit den unvergesslichen Momenten nach der Schlusssirene in Spiel vier der Meistersaison begrüßt. Vom Moderatoren-Duo Marc Herrmann und Kathi Wolf willkommen geheißen, traten für den ersten großen Programmpunkt die beiden Geschäftsführer Dr. Thomas Stoll und Andres Oettel, die mit den Worten „Meistermacher“ honoriert wurden, auf die Bühne. Im Vordergrund des Gesprächs stand die kontinuierliche Arbeit der vergangenen Jahre, das Märchen mit der historischen Meistersaison, der Faktor „OrangeCampus“ und ein Ausblick auf die neue Saison: „Wir sind glücklich, dass wir viele Spieler, allen voran den kompletten deutschen Kern halten konnten. Auch in diesem Jahr haben wir interessante Neuzugänge, die danach streben, den Durchbruch in Ulm zu schaffen und mit ihrer Spielweise begeistern – ähnlich wie die Spieler Daniel Theis, Will Clyburn, Ray Morgan. Das ist unsere DNA, die sich nicht ändern wird.“ , verdeutlichte Geschäftsführer Stoll die Ulmer Vision. In jedem Ende, liegt ein Neuanfang.

Mit Elias Chisari räumte ein Wegbegleiter seit Tag eins der Gründung seine Position als Gesellschafter, um dem Klub weiter als Sponsor erhalten zu bleiben. „Die Meisterschaft war etwas ganz Besonderes für mich. Es war das Sahnehäubchen auf den letzten fünf Jahren. Wir haben den OrangeCampus zu einer Zeit gebaut, in der niemand damit gerechnet hätte, dass wir dazu fähig sind. Wie Anton Gavel zu sagen pflegt, ein Spieler muss bereit sein, wenn er gebraucht wird. Ich war vor 22 Jahren da, als der Klub gegründet wurde.“

Florian Holste, Gründer der Achtzig20 Group, welcher bereits seit Februar 2022 ein Büro im OrangeCampus bezieht, wurde als neuer Gesellschafter zu diesem Anlass vorgestellt.
Auch Geschäftsführer des Hauptsponsors Teva Andreas Burkhardt richtete ebenfalls noch ein paar Worte und gab seine Freude über den Gewinn der deutschen Meisterschaft in Worte wieder: „Der Moment war einfach Wahnsinn und ich bekomme jedes Mal Gänsehaut wenn ich diese Bilder nochmal sehe. Passend zu unserem 50-jährigem Jubiläum erhielten wir nach 22 Jahren Sponsoring dieses wunderbare Geschenk.“

Ein Sneak Peak des künftigen Teamtrailers von Partner Tim Seidl Productions leitete das eigentliche Highlight des Abends ein: Die Mannschaftvorstellung des amtierenden deutschen Meisters. Für die Spieler ging es unter tosendem Applaus durch die Sitzreihen auf die Bühne. Besonders die Meisterschaftshelden rund um Tommy Klepeisz, Juan Nunez und Robin Christen bejubelte der Saal beim ersten Wiedersehen seit den Meisterfeierlichkeite n frenetisch. Den Abschluss der Veranstaltung machte Moderator und Hallensprecher Marc Herrmann, wie es sich gehört, mit einem dreifachen Uuulmer.



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Nov 13

Autorennen geht tödlich aus - Blaustein ist schockiert, und selbst die Einsatzkräfte
Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene...weiterlesen


Nov 10

Neues Headquarter von Harder Logistics in Neu-Ulm fertiggestellt
Es gibt auch noch sehr positive Nachrichten aus der regionalen Wirtschaft: ein Unternehmen investiert in...weiterlesen


Nov 17

Heftiger Frontalzusammenstoß auf Berliner Ring in Ulm - Auto überschlägt sich - drei Schwerverletzte und lange Staus
Drei Schwerverletzte und drei beschädigte Autos sind die Folge eines Verkehrsunfall am Samstagvormittag...weiterlesen


Nov 14

Nun geht`s den Krähen in Ulm an den Kragen
Ein Falkner erkundet das Revier zur Vergrämung von Saatkrähen in der Innenstadt. Ulm setzt damit sein...weiterlesen


Nov 05

Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen


Nov 06

20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen


Nov 10

Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen


Nov 17

Kleintransporter brennt nach Unfall auf B10 bei Neu-Ulm total aus
Nach einem Auffahrunfall ist am Montagmorgen in Neu-Ulm ein Kleintransporter in Brand geraten. Kurz vor...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben