Ulm News, 07.09.2023 16:21
Berliner Ring wird asphaltiert
Auf der Ulmer Nordtangente wird am Wochenende der Abschnitt zwischen Sporthalle Ulmer Norden und der Bundesstraße 10 neu asphaltiert. Der Berliner Ring wird dazu ab Freitagabend, 20.30 Uhr in Richtung Osten voll gesperrt, die Fahrtrichtung Westen ist nicht betroffen. Die Zufahrt zu den Kliniken am Eselsberg ist nicht betroffen.
Text/Fotos für ulm-news: Thomas Heckmann
Bereits seit Mittwochvormittag laufen die vorbereitenden Arbeiten und in der Ein- und Ausfahrt Lehrer-Tal-Weg wurde bereits der verschlissene Fahrbahnbelag abgefräst. Ab Freitagabend wird dann auch auf dem Berliner Ring gearbeitet, das beauftragte Bauunternehmen hat zugesagt, am Montagmorgen die frisch asphaltierte Straße wieder freigeben zu können.
Bereits in den vergangenen Jahren wurde die Westtangente von Wiblingen über den Kuhberg bis zum Science Park neu asphaltiert. Wegen der hohen Verkehrsbelastung führt die Stadt Ulm diese Arbeiten abschnittsweise und nur an den verkehrsarmen Wochenenden durch. Je nach Streckenlänge wird dabei auch rund um die Uhr gearbeitet. Laut Baubürgermeister Tim von Winning schützt das rechtzeitige Abfräsen der verschlissenen Deckschicht den gesamten Straßenunterbau vor dauerhaften Schäden und aufwändigen Sanierungen.
Durch die jetzt durchgeführten Asphaltsanierungen steht zum Neubau der Wallstraßenbrücke der Berliner Ring baustellenfrei als Umleitungsstrecke zur Verfügung.





Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Autorennen geht tödlich aus - Blaustein ist schockiert, und selbst die Einsatzkräfte
Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Neues Headquarter von Harder Logistics in Neu-Ulm fertiggestellt
Es gibt auch noch sehr positive Nachrichten aus der regionalen Wirtschaft: ein Unternehmen investiert in...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen











