Ulm News, 02.07.2023 18:16
Überschlag nach Vollbremsung
Eine Leichtverletzte forderte ein Unfall am Samstagabend auf der Autobahn 8 bei Ulm. Gegen halb sechs Uhr abends war der 53-jährige Fahrer eines Audi in Richtung München unterwegs.
Text/Fotos für ulm-news: Thomas Heckmann
Zwischen Ulm-Nord und Ulm-Ost fuhr der Audi auf der linken Fahrspur höherer Geschwindigkeit unterwegs, als ein anderes Fahrzeug unachtsam auf die linke Spur wechselte. Der Audi-Fahrer verhinderte mit einer Vollbremsung den Zusammenstoß, doch der Pkw geriet dabei ins Schleudern. Der Audi rutschte quer über den rechten Fahrstreifen in den Straßengraben und überschlug sich dort. Der Fahrer und seine Beifahrerin konnten sich selbst aus dem kopfüber liegenden Fahrzeug befreien. Unfallzeugen betreuten sie bis der alarmierte Rettungsdienst eintraf.
Der Rettungshubschrauber brachte den Notarzt, wegen der fehlenden Landemöglichkeit neben der Autobahn musste der Hubschrauber an der Ausfahrt Ulm-Ost am Waldrand landen. Der Notarzt und der Notfallsanitäter des Hubschraubers mussten mitsamt der Notfallausrüstung und einem EKG-Gerät über einen Wildschutzzaun klettern und mehrere Hundert Meter auf dem Standstreifen zur Unfallstelle laufen. Gleichzeitig kamen auch zwei Rettungswagen zur Versorgung der Autoinsassen.
Die 53-jährige Beifahrerin wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus gebracht, der Fahrer blieb unverletzt. Bis zur Bergung des Autos durch den Abschleppdienst musste die rechte Fahrspur gesperrt werden, es bildete sich ein zeitweise bis zu vier Kilometer langer Stau. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf 20 000 Euro.








Highlight
Weitere Topevents




Zweiter Paukenschlag heute auf der Spatzen-PK: das Donaustadion wird in dieser Sommerpause noch nicht umgebaut
Hoppla, kommenden Sonntag (18. Mai 2025) ist gegen Preußen Münster um 15.30 Uhr letzter Spieltag in...weiterlesen

Drei Verletzte beim Abbiegen in Langenau - Rettungshubschrauber nötig
Drei Verletzte forderte ein Unfall am Mittwochnachmittag auf der ehemaligen Bundesstraße 19 zwischen Ulm...weiterlesen

25-Jähriger auf offener Szene angeschossen - wieder eine Tat im Banden-Milieu?
Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei: 25-Jähriger wird am Samstag durch...weiterlesen

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen

Ein Glanzlicht der Woche - Der Kriminalpolizei Neu-Ulm gelingt ein schwerer Schlag gegen die Rauschgiftszene im Illertal – Großeinsatz mit Polizei bis aus München
Bereits seit mehreren Monaten betreibt die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm unter Sachleitung der...weiterlesen

Großeinsatz im Einkaufszentrum - eine Übung mit 1.100 Einsatzkräften und vielen Erkenntnissen
Elf Monate Planungszeit gibt Rainer Benedens vom DRK Rettungsdienst Heidenheim-Ulm als Vorbereitungsdauer...weiterlesen

Raub- und Körperverletzungen in der Ulmer Innenstadt - Bande nun offenbar geschnappt
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaften Ulm und Memmingen und des Polizeipräsidium...weiterlesen

Wäre der Abstieg der Spatzen vermeidbar gewesen? – ein Kommentar
Die Spatzen werden in Hamburg ganz schön zerfleddert – aber über die Saison hinweg entscheiden...weiterlesen