Ulm News, 09.06.2023 14:43
Aquaplaning-Unfälle auf A 7 wegen Starkregen
Am Donnerstag, gegen 18:45 Uhr, ereigneten sich auf der A7 in Fahrtrichtung Füssen auf Höhe von Altenstadt nahezu zeitgleich, aber unabhängig voneinander, zwei Verkehrsunfälle.
Aufgrund plötzlich einsetzenden Starkregens kam zunächst ein 69-jähriger Pkw-Lenker aufgrund Aquaplanings nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei schleuderte er gegen diverse Verkehrszeichen, durchbrach den Wildschutzzaun und kam danach im Grünstreifen zum Stillstand. Der Fahrzeugführer und seine Beifahrerin kamen aber mit dem Schrecken davon und wurden glücklicherweise nicht verletzt. Wenige Minuten später verlor dann eine 32-jährige Fahrzeugführerin an nahezu selber Stelle die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie schleuderte ebenfalls aufgrund Aquaplanings nach rechts. Anschließend überfuhr Sie die angrenzende Leitplanke wodurch sich ihr Pkw mehrmals überschlug. Danach kam das Fahrzeug hinter dem Wildschutzzaun zum Stehen. Auch hier hatte die Fahrerin Glück im Unglück und kam lediglich mit leichten Verletzungen ins Klinikum Memmingen. Insgesamt entstanden erhebliche Sachschäden an den verunfallten Fahrzeugen und diversen Autobahn-Einrichtungen. Der Gesamtschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt. Bis zur Bergung der Fahrzeuge war die Feuerwehr Altenstadt und die Autobahnmeistereien Memmingen und Vöhringen eingesetzt.








Highlight
Weitere Topevents




Zweiter Paukenschlag heute auf der Spatzen-PK: das Donaustadion wird in dieser Sommerpause noch nicht umgebaut
Hoppla, kommenden Sonntag (18. Mai 2025) ist gegen Preußen Münster um 15.30 Uhr letzter Spieltag in...weiterlesen

Drei Verletzte beim Abbiegen in Langenau - Rettungshubschrauber nötig
Drei Verletzte forderte ein Unfall am Mittwochnachmittag auf der ehemaligen Bundesstraße 19 zwischen Ulm...weiterlesen

25-Jähriger auf offener Szene angeschossen - wieder eine Tat im Banden-Milieu?
Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei: 25-Jähriger wird am Samstag durch...weiterlesen

Ein Glanzlicht der Woche - Der Kriminalpolizei Neu-Ulm gelingt ein schwerer Schlag gegen die Rauschgiftszene im Illertal – Großeinsatz mit Polizei bis aus München
Bereits seit mehreren Monaten betreibt die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm unter Sachleitung der...weiterlesen

Großeinsatz im Einkaufszentrum - eine Übung mit 1.100 Einsatzkräften und vielen Erkenntnissen
Elf Monate Planungszeit gibt Rainer Benedens vom DRK Rettungsdienst Heidenheim-Ulm als Vorbereitungsdauer...weiterlesen

Raub- und Körperverletzungen in der Ulmer Innenstadt - Bande nun offenbar geschnappt
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaften Ulm und Memmingen und des Polizeipräsidium...weiterlesen

Wäre der Abstieg der Spatzen vermeidbar gewesen? – ein Kommentar
Die Spatzen werden in Hamburg ganz schön zerfleddert – aber über die Saison hinweg entscheiden...weiterlesen

Frontalzusammenstoß nach Sekundenschlaf
Mehrere Verletzte und hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Wochenende auf der L 275...weiterlesen