ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 08.06.2023 11:47

8. June 2023 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Mann springt in die Donau


Ein psychisch kranker Mann verursachte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag einen größeren Einsatz in Ulm-Wiblingen. 

 Der 54jährige hatte, nur mit einer Unterhose bekleidet, seine Wohnung verlassen. Er war dabei von einer Zeugin beobachtet worden. Die informierte die Polizei vom Vorfall und teilte mit, dass der Mann psychisch krank ist. Sofort machten sich mehrere Streifen des Polizeireviers Ulm-West auf die Suche nach dem Halbnackten. Der Mann konnte gegen 3.20 Uhr auf der Lichternsee Brücke stehend entdeckt werden. Noch vor des den Polizisten gelang, ihn festzuhalten, sprang er von der Brücke hinunter in die Donau. Der psychisch Kranke konnte nach seinem Auftauchen relativ schnell wieder entdeckt werden. Schwimmend klammerte er sich an einen Brückenpfeiler. Die Polizei alarmierte umgehend die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Die DLRG Ulm und auch die Feuerwehr Ulm rückten mit mehreren Einsatzfahrzeugen, drei Booten, Tauchern und über 30 Einsatzkräften an. Einem, mit Leine gesicherten, Feuerwehrmann gelang es schließlich, zu dem Hilflosen zu schwimmen. In der Folge konnte der Frierende mit einer weiteren Leine gesichert werden. Schließlich gelang es, ihn auf die Brücke nach oben zu ziehen und so in Sicherheit zu bringen. Die Polizei teilt mit, dass es vom Sprung bis zur Rettung nur eine knappe halbe Stunde gedauert hat. Der Gerettete wurde nach seiner Bergung zur weiteren Untersuchung seines Gesundheitszustandes in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.



Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jul 07

Notdienst-Regelung während Handwerker-Ferien im August 2025
Die diesjährigen Betriebsferien des Bauhaupt- und Baunebengewerbes für den Alb-Donau-Kreis und...weiterlesen


Jul 13

Radfahrer stürzt und stirbt noch an der Unfallstelle
 In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00.45 Uhr, fuhr ein Radfahrer aus der...weiterlesen


Jul 13

Trauriges Glanzlicht der Woche: Wohnmobil auf A7 geradezu zerfetzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Auf der Autobahn 7 hat sich auf Höhe von Ulm am Donnerstagmittag gegen 13:45 Uhr ein schwerer...weiterlesen


Jul 08

Wie soll das gehen bei Sperrung der B10 von Norden nach Süden für vier Jahre? Ein Infoabend gibt Aufschluss
Die Stadtverwaltung lädt daher zu einem Infoabend ins Haus der Begegnung (Dreifaltigkeitssaal)  am...weiterlesen


Jul 07

Auto-Poser von der Polizei spektakulär von Ulm ferngehalten - ein Hintergrundbericht
Der für Samstag (5. Juli 2025) groß angekündigte Versuch von Auto-Poser, Ulm zum Ziel ihrer Auto-Show...weiterlesen


Jul 05

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen


Jul 12

Unbekannter schlägt in der Ulmer Innenstadt eine 26-jährige Frau ein - Zeugen gesucht
Bereits am Donnerstag schlug ein Unbekannter auf eine 26-Jährige in der Ulmer Innenstadt ein, wie die...weiterlesen


Jul 13

THW muss Haus abstützen wegen akuter Einsturzgefahr
Absolut akute Einsturzgefahr bestand bei einem alten Gebäude im Elchinger Ortsteil Unterelchingen. Das...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben