Ulm News, 08.06.2023 12:00
SSV-Trainer Thomas Wörle verlängert Vertrag bis 2025
Der SSV Ulm 1846 Fussball hat den Vertrag von Cheftrainer Thomas Wörle bis 2025 verlängert. Damit geht die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Aufstiegstrainer weiter.
Thomas Wörle ist seit 2021 Cheftrainer des SSV Ulm 1846 Fussball. In seiner ersten Saison erreichte er mit seinem Team Platz zwei in der Regionalliga Südwest. Trotz eines anschließend großen Umbruchs im Kader gelang es ihm, schnell wieder eine Einheit zu formen und die Liga über nahezu die gesamte Saison anzuführen. Am Ende gelang die Meisterschaft und der Aufstieg in die 3. Liga.
Im Schnitt holte Wörle in den letzten beiden Jahren 2,12 Punkte pro Spiel in der Regionalliga.
Während der letzten Wochen haben sich die Verantwortlichen der Spatzen und Thomas Wörle darauf verständigt, die Gespräche zunächst ruhen zu lassen und alles dem sportlichen Ziel unterzuordnen. Nach dem Aufstieg wurden die vertrauensvollen Gespräche wieder aufgenommen und nun zum Abschluss gebracht.
Auch der Vertrag mit Co-Trainer Maximilian Knauer wurde um zwei Jahre verlängert.
Geschäftsführer Markus Thiele sagte zur Vertragsverlängerung: „Wir sind sehr froh, dass wir den Vertrag mit Thomas Wörle verlängern konnten und diegemeinsame Zusammenarbeit fortsetzen können. Die vergangenen beiden Jahre haben gezeigt, dass die Entwicklung in die richtige Richtung geht. Wir fühlen uns bestätigt, vor zwei Jahren eine mutige Entscheidung getroffen zu haben, sowohl sportlich als auch menschlich sind wir von Tom absolut überzeugt, er hat einen sehr großen Anteil am Erfolg unseres Vereins. Außerdem freuen wir uns, dass auch Max Knauer weiter Teil des Trainerteams bleiben wird.“
SSV-Thomas Wörle betonte: "Ich danke den Verantwortlichen für das in mich gesetzte Vertrauen und freue mich sehr, auch in den kommenden zwei Jahren Teil dieses besonderen Traditionsvereins sein zu dürfen.
Mit dem Aufstieg in die 3.Liga warten nun die nächsten großen Herausforderungen auf uns, die wir bodenständig, aber ambitioniert und vorallem gemeinsam im Team angehen werden.
Ich blicke mit großer Vorfreude und hochmotiviert auf die neue Saison, speziell auf die Spiele im Donaustadion vor unseren großartigen Fans!"




Highlight
Weitere Topevents
Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen
Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen
Baustellensprechstunde u.a. am imposanten Kranen am Blaubeurer Ring - und weitere Ulmer Baustellen
Das Update des Baustellen-Managements der Stadt Ulm ist auch für kommende Woche umfangreich -...weiterlesen
Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen
Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen
88-Jähriger Fahrfahrer nach Unfall seinen Verletzungen erlegen
Am Montag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Erolzheim bei dem ein 88-Jähriger schwere...weiterlesen









