ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 02.06.2023 11:30

2. June 2023 von Thomas Kießling
0 Kommentare

29-Jähriger entwendet Uhrenvitrine in Ulm


Zu einem Diebstahl mit anschließender Sachbeschädigung durch einen 29-Jährigen ist es am Donnerstagmorgen am Ulmer Hauptbahnhof gekommen. 

Bisherigen Informationen zufolge entwendete der 29-Jährige am gestrigen Tag gegen 06:30 Uhr offenbar zunächst eine vor einem Verkaufsgeschäft im Bahnhofsgebäude platzierte und auf Rollen stehende Glasvitrine, indem er diese wohl Richtung Ausgang schob. Dort kippte das Diebesgut, in welchem sich verschiedene Uhren befanden, beim Überfahren der Türschwelle um, wodurch sowohl die Vitrine als auch einigen Uhren beschädigt wurden. Der deutsche Staatsangehörige flüchtete daraufhin ohne Beute in Richtung Innenstadt, konnte aber wenig später durch alarmierte Polizeikräfte gestellt und auf die Dienststelle verbracht werden. Die Vitrine und die Uhren wurden dem Verkaufsgeschäft zurückgegeben. Gegen den mit knapp 2,8 Promille alkoholisierten Mann ermittelt nun die Bundespolizei wegen des Verdachts der Sachbeschädigung und des Diebstahls.



Zant Festival 300 x 300Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
May 16

Zweiter Paukenschlag heute auf der Spatzen-PK: das Donaustadion wird in dieser Sommerpause noch nicht umgebaut
Hoppla, kommenden Sonntag (18. Mai 2025)  ist gegen Preußen Münster um 15.30 Uhr letzter Spieltag in...weiterlesen


May 15

Drei Verletzte beim Abbiegen in Langenau - Rettungshubschrauber nötig
Drei Verletzte forderte ein Unfall am Mittwochnachmittag auf der ehemaligen Bundesstraße 19 zwischen Ulm...weiterlesen


May 19

25-Jähriger auf offener Szene angeschossen - wieder eine Tat im Banden-Milieu?
 Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei: 25-Jähriger wird am Samstag durch...weiterlesen


May 26

Großeinsatz im Einkaufszentrum - eine Übung mit 1.100 Einsatzkräften und vielen Erkenntnissen
Elf Monate Planungszeit gibt Rainer Benedens vom DRK Rettungsdienst Heidenheim-Ulm als Vorbereitungsdauer...weiterlesen


May 18

Raub- und Körperverletzungen in der Ulmer Innenstadt - Bande nun offenbar geschnappt
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaften Ulm und Memmingen und des Polizeipräsidium...weiterlesen


May 29

Brückenabriss geht schneller als erwartet - Gänstorbrücke bald nur noch halb
Ursprünglich sollte der westliche Teil der Gänstorbrücke von Donnerstag bis Sonntag abgebrochen werden....weiterlesen


May 15

Wäre der Abstieg der Spatzen vermeidbar gewesen? – ein Kommentar
Die Spatzen werden in Hamburg ganz schön zerfleddert – aber über die Saison hinweg entscheiden...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben