Ulm News, 31.05.2023 15:22
Anhänger macht sich selbständig
Am Dienstagnachmittag fuhr ein 76-Jähriger mit seinem Pkw samt Anhänger auf der Nordtangente in Illertissen in westlicher Richtung.
Unmittelbar nach der Kreuzung zur Ulmer Straße verlor der Mann seinen Anhänger. Vermutlich war der nicht ordnungsgemäß in der Anhängerkupplung eingerastet, so dass sich dieser nach dem Durchfahren einer Bodenwelle verselbständigte. Der Anhänger rollte zunächst auf der abschüssigen Fahrbahn rückwärts, prallte in eine Leitplanke und anschließend in den Gegenverkehr. Verletzt wurde niemand. An dem entgegenkommenden Auto entstand ein Sachschaden von geschätzten 5.000 Euro. An dem Anhänger riss lediglich die Verkabelung ab. Gegen den 76-Jährigen wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.









Highlight
Weitere Topevents




Zweiter Paukenschlag heute auf der Spatzen-PK: das Donaustadion wird in dieser Sommerpause noch nicht umgebaut
Hoppla, kommenden Sonntag (18. Mai 2025) ist gegen Preußen Münster um 15.30 Uhr letzter Spieltag in...weiterlesen

25-Jähriger auf offener Szene angeschossen - wieder eine Tat im Banden-Milieu?
Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei: 25-Jähriger wird am Samstag durch...weiterlesen

Ein Glanzlicht der Woche - Der Kriminalpolizei Neu-Ulm gelingt ein schwerer Schlag gegen die Rauschgiftszene im Illertal – Großeinsatz mit Polizei bis aus München
Bereits seit mehreren Monaten betreibt die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm unter Sachleitung der...weiterlesen

Großeinsatz im Einkaufszentrum - eine Übung mit 1.100 Einsatzkräften und vielen Erkenntnissen
Elf Monate Planungszeit gibt Rainer Benedens vom DRK Rettungsdienst Heidenheim-Ulm als Vorbereitungsdauer...weiterlesen

Brückenabriss geht schneller als erwartet - Gänstorbrücke bald nur noch halb
Ursprünglich sollte der westliche Teil der Gänstorbrücke von Donnerstag bis Sonntag abgebrochen werden....weiterlesen

Raub- und Körperverletzungen in der Ulmer Innenstadt - Bande nun offenbar geschnappt
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaften Ulm und Memmingen und des Polizeipräsidium...weiterlesen

Mordende Männerhasserin oder versuchte Serienmörderin
Mord wirft die Staatsanwaltschaft der 26-jährigen Anna-Maria W. vor. Die junge Frau hat gestanden, im...weiterlesen

Frontalzusammenstoß nach Sekundenschlaf
Mehrere Verletzte und hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Wochenende auf der L 275...weiterlesen