Ulm News, 26.05.2023 11:02
Mutmaßliche Rauschgifthändler in Erbach festgenommen
Die Polizei hat am Mittwoch zwei Verdächtige in Erbach festgenommen.
Umfangreiche Ermittlungen seit Herbst 2022 zwischen den Polizeipräsidien Schwaben Süd/West (Bayern) und Ulm führten nun zu zwei Festnahmen. Am Mittwoch hat die Polizei zwei mutmaßliche Drogendealer im Alter von 27 und 42 Jahren in Erbach vorläufig festgenommen. Die Festgenommenen stehen im dringenden Verdacht, im Großraum Ulm und Neu-Ulm Handel mit illegalen Betäubungsmitteln getrieben zu haben. Bei mehreren Durchsuchungen fand die Polizei Betäubungsmittel in nicht geringer Menge. Die Kriminalpolizei Ulm stellte - durch Drogenvortests vorbehaltlich bestätigt - rund 28 Gramm Kokain, 10 Gramm Ecstasy und etwa 11 Kilogramm Marihuana sicher.
Weitere Untersuchungen zur genauen Substanzbestimmung der sichergestellten Betäubungsmittel wurden in Auftrag gegeben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ulm wurden die zwei Verdächtigen am gestrigen Donnerstag der Haftrichterin des Amtsgerichts Ulm vorgeführt, welche gegen beide Haftbefehl erließ. Die Tatverdächtigen befinden sich nun in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei dauern an.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen
Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Jetzt wird`s eng auf der Adenauerbrücke: eine Spur nach Ulm entfällt - provisorische Geh- und Radwegebrücke ab Samstag für eine Woche geschlossen
Die Arbeiten an und um die große Adenauerbrücke als wichtigste Verbindungsachse von Ulm und Neu-Ulm...weiterlesen
Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen








