Ulm News, 09.08.2011 15:30
Polizei fasst Eindringlinge
Wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch ermittelt die Ulmer Polizei gegen zwei junge Männer und eine junge Frau. Sie sollen in der Nacht zum Dienstag in ein Firmengelände in der Innenstadt eingedrungen sein.
Gegen Mitternacht beobachte ein Zeuge, wie dort mehrere junge Menschen über den Zaun kletterten. Er reagierte schnell und richtig, indem er die Polizei anrief. Als die Beamten kurz darauf eintrafen, versuchten drei Verdächtigen zu fliehen. Schon bald fasste eine andere Streife eine 22-Jährige sowie deren Begleiter im Alter von 21 und 24 Jahren in der Nähe des Tatorts. Die Verdächtigen zeigten sich zum Teil geständig. Wie sich zeigen sollte, waren auf dem Gelände mehrere Fahrzeuge in Gang gesetzt und dabei auch beschädigt worden. Wie hoch die Schäden sind, darüber muss sich der Betrieb erst noch einen Überblick verschaffen. Die drei Ertappten sehen Strafanzeigen entgegen.



Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen
Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen






