Ulm News, 09.05.2023 13:13
American Football: Jung-Spartaner durchschlagskräftig
Am Samstag bot die U19 der Neu-Ulm Spartans im TSV Neu-Ulm 1880 ein sehr spannendes Spiel, eins auf Augenhöhe mit der SG Franken Knights / Ansbach Margraves.
Im Season Opener im Stadion des Dietrich-Lang-Sportzentrums in Neu-Ulm waren es letztendlich Nuancen, die das ausgeglichene Spiel entschieden haben. Die Gäste, die Spielgemeinschaft Franken Knights mit Ansbach Margraves, waren mit einer sehr dünnen Spielerdecke angereist, was aber im Verlauf der ersten Halbzeit zumindestens keinen Unterschied ausmachen sollte.
So zeigte der Gast, die hochmotivierte SG, mit einer guten Kombination aus Lauf und Kurzpassspiel sein Können. Jedoch blieb die Defense der jungen Spartaner meist unbeeindruckt und konnte sowohl den Lauf als auch das Passspiel früh stoppen. Ebenso erging es allerdings auch dem Angriff der Spartans. Zur Halbzeit stand es 06:06.
Mit beeindruckenden Läufen des Neu-Ulmer Spielmachers Mike Höchsmann fand der Gastgeber immer wieder die Antwort auf die stets gut laufende sowie passende Offense der Gäste. Letztendlich hatte man Sekunden vor Ende der Partie 26:20 Punkte auf das Scoreboard gespielt. Die Defense der Spartans beendete dann mittels eines Quarterback Sacks die Partie.
Die Spartans sind froh, dieses Spiel für sich entschieden zu haben. In der nächsten Woche steht das erste Auswärtsspiel der noch jungen Saison für die U19 der TSV Neu-Ulm Spartans an: Am 13. Mai geht es zur Spielgemeinschaft Bamberg Bucks / Schweinfurt Chargers / Erlangen Sharks nach Bamberg.








Highlight
Weitere Topevents




Fulminante Matinee zur Dokumentarfilm-Premiere Nachtclub Aquarium - „Und am Freitag gehen wir ins A.“ - ein Hintergrundbericht
Mehrere kleine Queen-Konzerte – auch zum Mitsingen, eine riesige Gitarren-Torte zum 39. Geburtstag von...weiterlesen

Trauriges Glanzlicht der Woche: Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen

Aufgefundener Leichnam ist die 36-jährige Vermisste - Lebensgefährte legt Geständnis ab
Nachdem Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen am vergangenen Donnerstag im nördlichen Bereich...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Öffentlichkeitsfahndung des Polizeipräsidiums Ulm nach Richard N.
Die Polizei bittet um Unterstützung bei der Suche nach dem 33-jährigen Richard N. aus Göppingen.
weiterlesen

Ein bedrohliches Glanzlicht der Woche: rund 1 Mio. Euro Schaden - Großaufmarsch an Polizei: Haftprüfung der Aktivisten des Einbruchs in Ulmer Firma vor dem Amtsgericht
Eine zweistellige Anzahl vermummte Polizisten begleitete die Tatverdächtigen des Einbruchs bei Elbit zum...weiterlesen

Polizei schießt auf Mann mit Messer
Am Freitagnachmittag mussten Polizisten in Ulm auf einen Mann schießen, der sie mit einem Messer...weiterlesen

Wird auch deftig: diesmal am Berliner Ring: durch Brückensanierungen Behinderungen zu Uni und Klinik
Am Berliner Ring in Ulm werden nach Angaben der Stadt zwei Brückenbauwerke in der Zeit von 8. September...weiterlesen