ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 04.05.2023 15:32

4. May 2023 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Zwei Motorradfahrer nach Unfall schwer verletzt


 Am Donnerstagmittag, gegen 11:45 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2019 zwischen Weißenhorn und Witzighausen ein Verkehrsunfall. Dabei wurden  zwei Motorradfahrer schwer verletzt. 

Ein Pkw-Fahrer verlangsamte auf der Staatsstraße seine Fahrt bis zum Stillstand, um sodann von Weißenhorn aus kommend nach links auf einen Parkplatz zu fahren. Über den Parkplatz wollte der Fahrer letztlich wieder in die entgegengesetzte Richtung nach Weißenhorn fahren. Der nachfolgende 71-jährige Fahrer eines Motorrades erkannte die Situation zu spät, leitete eine Vollbremsung ein, wodurch das Motorrad seitlich zu Boden fiel und auf der Fahrbahn entlangschlitterte. Ein zweiter nachfolgender Motorradfahrer leitete ebenfalls eine Vollbremsung ein, jedoch stürzte auch er mit dem Motorrad. Das erste Motorrad rutschte ohne Fahrer auf die Gegenfahrbahn und dort in einen entgegenkommenden Pkw mit Anhänger. Dessen beiden Insassen wurden nicht verletzt, der Pkw wurde jedoch so stark im Frontbereich beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war.

Unmittelbar nach dem Unfallereignis wurden Rettungs- und Sicherheitskräfte verständigt. Die Feuerwehr Witzighausen übernahm mit zehn Kräften die Vollsperrung der Staatsstraße und leitete den Verkehr über den parallel verlaufenden Radweg sowie Nebenstrecken um. Zwei Rettungsdienstbesatzungen, sowie ein Notarzt waren vor Ort, ebenso unterstützend ein Rettungshubschrauber. Die Polizeiinspektion Weißenhorn war mit mehreren Streifen vor Ort.

Motorradfahrer in Krankenhäuser transportiert

Die beiden schwer verletzten Motorradfahrer wurden mit Verletzungen im Halswirbelbereich in umliegende Krankenhäuser gebracht, eine genauere Aussage zu deren Gesundheitsstand ist derzeit nicht möglich. Die Vollsperrung der Staatsstraße 2019 konnte nach der Unfallaufnahme, der Bergung aller Fahrzeuge, sowie den erforderlichen Reinigungsarbeiten, gegen 14.00 Uhr wieder aufgehoben werden. Der entstandene Sachschaden an beiden Motorrädern und dem Pkw wird auf insgesamt etwa 35.000 Euro geschätzt.



Paul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Stauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Mar 14

Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen


Mar 21

Frontal gegen einen Baum geprallt und herausgeschleudert - Autofahrer verunglückt tödlich
Ein Autofahrer kam am Donnerstag bei bei Kirchberg an der Iller von der Straße ab und prallte gegen einen...weiterlesen


Mar 14

Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen


Mar 15

Ein Glanzlicht der Woche: Katrin Albsteiger bleibt Oberbürgermeisterin und startet mit einem klaren Vertrauensvotum in ihre zweite Amtszeit
Das war glatt der Oberhammer: Es gab eine klare Entscheidung im ersten Wahlgang für OB Albsteiger. Sie...weiterlesen


Mar 23

Noch mehr Sperrungen - das Baustellen Update der Stadt Ulm für die kommende Woche - über Webcams zu sehen
Drei Webcams zeigen die aktuelle Verkehrssituation am Ulmer Ehinger Tor / Bismarckring. Da lässt sich...weiterlesen


Mar 17

Weitere Baustellen fordern weitere Geduld - das Ulmer Baustellen-Update wird immer vielschichtiger
Die Stadt Ulm steht inmitten von zahlreichen Baustellen. Die „Car-Toffel“ bekommt einen Zusatz....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben