ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 08.08.2011 16:33

8. August 2011 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Thiemo Potthast leitet die ratiopharm akademie


Thiemo Potthast hat derzeit alle Hände voll zu tun. 16 Nachwuchsteams und ein Sommercamp fordern die volle Aufmerksamkeit des gebürtigen Bonners. Seit Juli arbeitet Potthast als Projektleiter der rartiopharm akademie in der Geschäftsstelle von Basketball Ulm. Davor besuchte der 24-Jährige die Fachhochschule Remagen und studierte Sportmanagement.

"Aber Lehrinhalte und tatsächliche Herausforderungen sind doch oft sehr unterschiedlich", so Thiemo Potthast. Zum Beispiel das Sommercamp, das vom 8. bis 10. September stattfindet und erstmals unter dem Dach der ratiopharm akademie angeboten wird. "Ein dreitägiges Camp zu organisieren ist eine Menge Arbeit, insbesondere da unsere Ansprüche jedes Jahr größer werden." Ein Höhenpunkt des am letzten Wochenende der Sommerferien stattfindenden Camps ist allerdings schon jetzt gesetzt - nämlich der Besuch der neu formierten Bundesligamannschaft. Die Profis werden an einem Tage zu einer ausgiebigen Autogrammstunde vor Ort sein und auch selbst als Trainer Tipps & Tricks an den Nachwuchs weitergeben. Eine Anmeldung für das Sommercamp, das sich an Jungen und Mädchen der Jahrgänge 1993 - 2004 richtet, lohnt sich in diesem Jahr doppelt. Denn wer einen der rund 100 Plätze ergattert, kann für sich und seine Familie Eintrittskarten für die ratiopharm arena gewinnen. "Weil wir möglichst viel Kids in die ratiopharm arena mitnehmen wollen, verlosen wir unter allen Camp-Teilnehmern ein Familienpaket. Camp-Plätze sind noch in allen Kategorien zu haben", so Potthast. In der Jahresplanung des neuen Projektleiters belegt das Sommercamp allerdings nur ein eher kleines Zeitfenster. Im ersten Jahr der ratiopharm akadmie geht es vor allem um die Koordination der 16 Jugendteams, der Mini-Offensive und des neu gegründeten Vereins (Basketball Ulm / Neu-Ulm e.V.). "Langweilig war es mir noch an keinem Tag und ich vermute, das wird auch noch einige Zeit so bleiben", so das sportliche Allroundtalent mit der Leidenschaft für Rückschlagspiele. Anmeldung zum Sommercamp unter: www.basketball-ulm.com/nachwuchs.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen


Jan 30

Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen


Jan 26

Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben