Ulm News, 08.08.2011 14:16
Silozug umgestürzt
Glimpflich endete am Montagvormittag für den Fahrer eines Silozugs ein Unfall auf der B 311. Er blieb unverletzt, am Fahrzeug entstand ein Schaden von zumindest mehreren Zehntausend Euro.
Der mit Milchpulver beladene Lkw aus Frankreich war kurz nach 11:30 Uhr in Richtung Ehingen unterwegs. Durch eine Unaufmerksamkeit des 62-jährigen Fahrers geriet er zwischen Öpfingen und Gamerschwang nach rechts von der Straße ab und fuhr durch eine Wiese. Beim Versuch, wieder die Straße zu erreichen, kippte der Silozug an einem Graben um. Er landete mit der Fahrerseite auf der Fahrspur in Richtung Ehingen. Die Polizei musste die Bundesstraße sperren und den Verkehr umleiten. Nun wird die Ladung umgepumpt, erst dann kann der Zug wieder aufgerichtet werden. Die Arbeiten dauern an, ein Ende ist noch nicht abzuschätzen.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Die Zukunft der Fenster: Nachhaltige Materialien für eine grünere Architektur
Die Architektur von morgen steht vor großen Herausforderungen. Klimawandel, Ressourcenknappheit und der...weiterlesen

Busfahrer trinkt während Linienfahrt Alkohol - Verfahren eingeleitet
Am Sonntagabend, dem 03.08.2025, wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm gegen 22:45 Uhr mitgeteilt, dass ein...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen