Ulm News, 03.04.2023 15:20
Frühere Asylbewerberunterkunft in Flammen
Kurz nach Mitternacht rückten Feuerwehr und Polizei zu einem Brand in einem leerstehenden Gebäude in der Bergstraße in Blaubeuren aus. Das Haus wurde vermutlich angezündet.
Es brannte im linken Flügel eines größeren Gebäudekomplexes. Der ist seit längerem ungenutzt. Die Feuerwehr Blaubeuren konnte das Feuer im Erdgeschoss rasch unter Kontrolle bringen und löschte den Brand. Rettungskräfte waren ebenfalls vor Ort. Personen kamen jedoch nicht zu Schaden. Eine Gefährdung für die Bevölkerung bestand zu keinem Zeitpunkt. Die Höhe des Schadens ist noch unklar. Ersten Erkenntnissen zufolge könnte es sich um Brandstiftung handeln. Wie Zeugen berichteten, konnten diese ca. eine Stunde vor Brandausbruch Taschenlampenlichter in dem Gebäude wahrnehmen. Die Kriminalpolizei Ulm (Tel. 0731/1880) ermittelt deshalb nun nach der genauen Brandursache und eventuellen Tätern. Sie bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Brand geben können, sich bei der Kriminalpolizei oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.




Highlight
Weitere Topevents
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Schöne Weihnachtsüberraschung: Spatzen-Verstärkung: werden jetzt Telalovic und Rösch ausgeliehen - und Stoll zurückgeholt? Mit Niko Vukanovic hat heute schon ein Neuer unterschrieben
Das ging ja schnell: Niko Vukancic verstärkt die Spatzen - erster Winterneuzugang - kommen jetzt auch die...weiterlesen
Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen
Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen
Ein Glanzlicht des Jahres: in Ulm geboren und die Welt erobert - Hildegard Knef wäre am 28. Dez. 100 Jahre alte geworden für eine - eine Diva
"Ich will alles", am besten "Für mich soll`s rote Rosen" - am 3. April 2025 kam eine feine Biographie...weiterlesen
Zahlreiche Schulkinder verletzt - viele Einsatzkräfte mussten ausrücken
Am Freitag rückten zahlreiche Einsatzkräfte zu einem Gymnasium in Heidenheim aus. Ein Schulbus qualmte -...weiterlesen
Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen










