Ulm News, 04.08.2011 16:30
Der Herr der wertlosen Ringe
Herr über wertlose Ring scheint ein Unbekannter zu sein, der am Mittwoch in Allmendingen nach Opfern suchte. Er wurde fündig, ein argloser Autofahrer büßte sein Geld ein.
Wie der Getäuschte beim Polizeirevier Ehingen angezeigt hat, stand der etwa 50-Jährige kurz vor 16:00 Uhr mit seinem Auto an der B 492 bei Allmendingen. Dort machte er den Autofahrer durch Winken auf sich aufmerksam. Der Arglose stoppte, um zu helfen. Angeblich um Geld für Benzin zu bekommen, bot ihm der Mercedesfahrer zwei Ringe an. Für den vermeintlichen Goldschmuck gab ihm das Opfer Geld. Viel zu viel, wie sich schon bald bei einem Fachmann zeigen sollte. Denn die Ringe sind gerade einmal so viel wert wie das Messing, aus dem sie gebastelt wurden. Nun fahndet die Ehinger Polizei nach dem schwarzen Mercedes mit gelben Kennzeichen und seinen Insassen. Damit waren neben dem Haupttäter, der auffällig lange Koteletten trug, ein weiterer Mann und eine Frau unterwegs. Die Polizeidirektion Ulm erinnert daran, dass Betrüger gerne versuchen, ihren Opfern ein Schnäppchen vorzugaukeln. Die Vorfreude soll von Bedenken ablenken, gesunde Skepis ist also angebracht. Bis die Getäuschten merken, dass sie hinters Licht geführt worden sind, ist der Täter meist fort.







Highlight
Weitere Topevents




Die Spatzen pfeifen`s von den Dächern: Ulm hat einen neuen Trainer gefunden
Wenigstens ulm -news hat einen gefunden und dabei die Gerüchteküche besucht und den ein oder anderen...weiterlesen

Spatenstich für „Illerpark Living“ in Neu-Ulm - ein neues, kleines Stadtviertel startet durch
Mit einem feierlichen Spatenstich hat die VÖLK Immobilien GmbH gemeinsam mit Vertretern der Stadt und...weiterlesen

Wird bald noch ein Glanzlicht der Woche: Der Umbau des Ehinger Tor in Ulm soll zweigeteilt werden - eine Hintergrund-Story
Die großen Asphaltflächen vor dem Ehinger Tor in Ulm sollen nach den Wünschen der Stadtverwaltung schon...weiterlesen

Nachfolger der Gaststätte und des Kiosk Jahnhalle steht fest
Das ging ja schnell als Reaktion auf die ulm-news-Berichterstattung gestern: gerade eben wird mitgeteilt:...weiterlesen

Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. weiterlesen

Wallstraßenbrücke und Blaubeurer Tor-Tunnel - eine Baustellenführung vor Schließung der Brücke -
Das Baustellenmanagement der Stadt Ulm bietet wieder ein aktuelles Update: dabei gibt es bei...weiterlesen

Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen

Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen