ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 27.03.2023 16:09

27. March 2023 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Jacob Bek GmbH als Top-Arbeitgeber zertifiziert


Die Jacob Bek GmbH ist als Arbeitgeberin mit „sehr gut“ bewertet und mit dem Siegel „TOP Arbeitgeber“ des Deutschen Instituts für Qualitätsstandards und -prüfung (DIQP) ausgezeichnet worden. Das teilt das Ulmer Unternehmen mit. 

Die Grundlage für die Zertifizierung mit dem Arbeitgebersiegel „Top Arbeitgeber“ war eine von SQC-QualityCert durchgeführte unabhängige und repräsentative Mitarbeiterbefragung sowie ein HR-Interview. Bei der Befragung konnten die Beschäftigten unter anderem angeben, ob sie ihren Arbeitgeber weiterempfehlen. Außerdem wurden Zusatzleistungen des Arbeitgebers sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen und Benefits als Bewertungskriterien herangezogen. Robert Seeberger, der Geschäftsführer der Jacob Bek GmbH äußert sich erfreut über das Ergebnis: „An der anonymen und unabhängigen Bewertung teilzunehmen war uns besonders wichtig, da wir unsere Mitarbeiter sehr schätzen und wir einen Einblick davon gewinnen wollten, wie wir als Arbeitgeber agieren. Das Ergebnis freut uns natürlich. Unsere Mitarbeiter leisten jeden Tag großartiges und wir möchten dazu beitragen, dass sie sich bei uns wertgeschätzt und wohl fühlen.“ „Die Bewertung der Mitarbeiter und das HR-Interview waren sehr positiv. Wir gratulieren zu der Zertifizierung und freuen uns für das gesamte Team der Jacob Bek GmbH“, sagt der Geschäftsführer von SQC-QualityCert, Oliver Scharfenberg. Beim Deutschen Institut für Qualitätsstandards und -prüfung, welches das Arbeitgebersiegel entwickelt hat, handelt es sich um einen eingetragenen Verein, der verschiedene Standards für Gütesiegel entwickelt. Das Arbeitgebersiegel „Top Arbeitgeber (DIQP)“ wurde von der Plattform Label-online.de als „besonders empfehlenswert“ bezeichnet. Label-online.de wird mit Mitteln des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV) gefördert. Die Jacob Bek GmbH ist ein Teil von ThyssenKrupp und vereint Tradition und Fortschritt. Das in Ulm ansässige Unternehmen wurde 1827 gegründet und blickt auf eine lange Erfolgsgeschichte zurück. Kunden des Unternehmens profitieren von einer qualitativ hochwertigen Produktpalette, sowie stetig weiterentwickelten, innovativen Lösungen für ihre Anliegen und Bedürfnisse. Der hohe Anspruch an sich selbst zeigt Erfolg. Im Rahmen des „John Deere Achieving Excellence Program“ hat das Unternehmen mehrfach im Hinblick auf Lieferperformance und Produktqualität überzeugt und ist mit dem „Supplier Award“ ausgezeichnet worden.



Zant Festival 300 x 300Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jun 22

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen


Jul 01

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen


Jun 30

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen


Jun 20

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen


Jun 26

Der Showdown in München - 5. Finalspiel entscheidet für die Uuulmer um die Deutsche Meisterschaft
Heute geht´s um aaallles: im Entscheidungsspiel um die deutsche Meisterschaft gastiert ratiopharm ulm im...weiterlesen


Jun 26

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen


Jun 24

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen


Jun 21

Christopher Street Day: Diese Straßen werden gesperrt
Die Parade zum Christopher Street Day in Ulm und Neu-Ulm macht am Samstag auch einige Straßensperrungen...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben