Ulm News, 21.03.2023 12:15
Vorbestrafter Autobetrüger festgenommen
Nicht gelohnt hat sich die Reise nach Ulm für einen wegen Betruges vorbestraften und kurz zuvor aus einer Haftanstalt in Norddeutschland entwichenen Beschuldigten.
Der Mann hatte nach dem Vorwurf der Staatsanwaltschaft Ulm im August 2021 im Raum Ulm unter Verwendung einer falschen Identität einen Audi im Wert von 150 000 Euro für eine geringe Anzahlung angeeignet und kurze Zeit später in Köln für 35.000 Euro an einen gutgläubigen Abnehmer verkauft. Er wurde ab Mai 2022 mit Haftbefehl des Amtsgerichts Ulm europaweit gesucht. Die Fahndung der Kriminalpolizei Ulm intensivierte im zweiten Halbjahr 2022 die Suche nach dem Beschuldigten und konnte ihn schließlich in Spanien aufspüren. Nachdem der Beschuldigte bei einem Grenzübertritt nach Frankreich beinahe festgenommen wurde und sein Fahrzeug mit zahlreichen gefälschten Dokumenten auf der Flucht zurücklassen musste, war es den Ermittlungsbehörden dank dieser neuen Erkenntnisse möglich, den Beschuldigten am 7. März in Hamburg zu orten und am Folgetag auf dem dortigen Flughafen festzunehmen. Der Beschuldigte befindet sich aktuell in Untersuchungshaft, muss aber noch die restliche Strafhaft aus früheren Strafverfahren verbüßen und sieht sich aller Voraussicht nach einem umfangreichen Strafverfahren in Ulm gegenüber, das zahlreiche Straftaten aus dem ganzen Bundesgebiet zum Gegenstand haben dürfte.



Highlight
Weitere Topevents
Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen
Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen
Baustellensprechstunde u.a. am imposanten Kranen am Blaubeurer Ring - und weitere Ulmer Baustellen
Das Update des Baustellen-Managements der Stadt Ulm ist auch für kommende Woche umfangreich -...weiterlesen
Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen
Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen
88-Jähriger Fahrfahrer nach Unfall seinen Verletzungen erlegen
Am Montag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Erolzheim bei dem ein 88-Jähriger schwere...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Katrin Albsteiger bleibt Oberbürgermeisterin und startet mit einem klaren Vertrauensvotum in ihre zweite Amtszeit
Das war glatt der Oberhammer: Es gab eine klare Entscheidung im ersten Wahlgang für OB Albsteiger. Sie...weiterlesen








