ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 03.08.2011 10:00

3. August 2011 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Schwabenbühne spielt den "Sommernachtstraum" am Vöhlin-Schloß


Elfen und Feen treiben ihren Schabernack auf dem Freilichtgelände am Vöhlinschloß in Illertissen, denn die Schwabenbühne verwandelt ihre dortige Spielstätte in ein shakespearesches Traumtheater und die Proben laufen auf Hochtouren. Nach dem großen Erfolg von 2010, bei dem "Die Geierwally" für ausverkaufte Häuser sorgte steht dieses Jahr die klassiche Komödie "Ein Sommernachtstraum" von William Shakespeare auf dem Programm.

Beim großen Ensemble von über 30 Mitspielern steigt nun in der letzten Probenwoche vor der Premiere am Freitag den 5. August das Lampenfieber von Tag zu Tag. Die Zweite Vorstellung folgt gleich einen Tag darauf, am Samstag den 6. August. Die technische Einrichtung sorgt für die notwendige "Magie" im Wald der Feen und Elfen und die Naturbühne bietet den angemessenen Rahmen dafür. Passend zum Stück wurde auch das Wetter bestellt: Sommer! Doch die Zuschauer bleiben durch die überdachte Tribüne selbst bei "flüssigem Sonnenschein" im Trockenen. Für eine romantisch-traumhafte Inszenierung des Freilichklassikers sorgt wieder Stammregisseur Josef Charvat aus Memmingen. Tickets für das Sommernachtsvergnügen um Verwandlung, Verwechslungen und Verliebtheit gibt es online auf der Website des Theaters zum ermäßtigten Preis unter: www.schwabenbuehne-illertissen.de, oder telefonisch Mo-Sa von 10-12h unter 07303- 900329.



Stauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Apr 18

Tragischer Unfall am Bahnübergang Blaustein - ein 24-Jähriger Mann stirbt
Tödliche Verletzungen erlitt ein 24-jähriger Mann am Donnerstagmittag in der Bausteine Stadtmitte, als...weiterlesen


Apr 20

Weiterer tragischer Unfall an Bahnübergang - 22-Jähriger wird von Zug erfasst und stirbt
Zu einem tragischen Unfall wurden Polizei und Rettungskräfte am Freitag gegen 18.35 Uhr zum Bahnübergang...weiterlesen


May 02

Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen


Apr 29

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen


Apr 30

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen


Apr 18

Der Lebendige Kreuzweg zieht an Karfreitag durch die Doppelstadt
Am Karfreitag, 18. April 2025 – 18.00 bis 21.00 Uhr, wird Ulm und Neu-Ulm zur einzigartigen...weiterlesen


May 01

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen


Apr 30

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben