Ulm News, 02.08.2011 16:13
Filmriss nach Alkoholmissbrauch
Ziemlich betrunken war ein 19-Jähriger aus dem Raum Mosbach , als er am Montagabend in Ulm mit dem Gesetz in Konflikt geriet.
Gegen 20:30 Uhr soll er in der Promenade auf ein Auto eingeschlagen und Flaschen auf die Straße geworfen haben. Während eine Polizeistreife den Vorfall aufnahm, verhielt sich der junge Mann noch unauffällig. Dann aber setzte er sich auf die Straße und weigerte sich, aufzustehen. Als ihn die Beamten in Sicherheit bringen wollten, widersetzte er sich massiv und schlug nach ihnen. Auch seine Bekannte, die später dazugekommen war, wandte sich nun ebenfalls gegen die Polizei. Sie trat nach einem der Ermittler, beleidigte ihn und einen Zeugen. Zum Schutz des Betrunkenen und um weitere Straftaten oder Störungen zu verhindern, nahmen die Beamten ihn und seine Begleiterin mit zum Polizeirevier. Als der junge Mann dort für wenige Minuten in einem Verwahrraum warten sollte, versuchte er sich selbst mit seinem Pullover zu strangulieren. Rechtzeitig kamen die Beamten hinzu, lösten das Kleidungsstück und beseitigten so die Gefahr. Vorsorglich ließen sie den 19-Jährigen vom Rettungsdienst zur Untersuchung in eine Klinik bringen. Der Beschuldigte musste eine Blutprobe abgeben, die Aufschluss über den Grad seiner Alkoholisierung geben soll. Ausgenüchert hat er sich inzwischen bei der Polizei gemeldet und geschildert, dass er sich nicht an sein Verhalten am Vorabend erinnern könne. Den Mann und seine 17-jährige Begleiterin erwarten Strafanzeigen.







Highlight
Weitere Topevents




Die Spatzen pfeifen`s von den Dächern: Ulm hat einen neuen Trainer gefunden
Wenigstens ulm -news hat einen gefunden und dabei die Gerüchteküche besucht und den ein oder anderen...weiterlesen

Spatenstich für „Illerpark Living“ in Neu-Ulm - ein neues, kleines Stadtviertel startet durch
Mit einem feierlichen Spatenstich hat die VÖLK Immobilien GmbH gemeinsam mit Vertretern der Stadt und...weiterlesen

Wird bald noch ein Glanzlicht der Woche: Der Umbau des Ehinger Tor in Ulm soll zweigeteilt werden - eine Hintergrund-Story
Die großen Asphaltflächen vor dem Ehinger Tor in Ulm sollen nach den Wünschen der Stadtverwaltung schon...weiterlesen

Nachfolger der Gaststätte und des Kiosk Jahnhalle steht fest
Das ging ja schnell als Reaktion auf die ulm-news-Berichterstattung gestern: gerade eben wird mitgeteilt:...weiterlesen

Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. weiterlesen

Wallstraßenbrücke und Blaubeurer Tor-Tunnel - eine Baustellenführung vor Schließung der Brücke -
Das Baustellenmanagement der Stadt Ulm bietet wieder ein aktuelles Update: dabei gibt es bei...weiterlesen

Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen

Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen