Ulm News, 04.03.2023 23:31
Betrunkener 22-Jähriger beschimpft Polizisten
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde der Polizei eine bewusstlose Person im Bereich der Ulmer Straße in Nersingen mitgeteilt.
Bei der anschließenden Überprüfung vor Ort konnte jedoch keine bewusstlose und am Boden liegende Person angetroffen werden. Jedoch konnte unweit von der Einsatzörtlichkeit ein offensichtlich betrunkenen junger Mann festgestellt werden, auf den die Beschreibung zutreffend war. Der Mann wollte aber gerade weglaufen. Wie sich im weiteren Verlauf herausstellte war der Grund für den Sturz ziemlich schnell klar. Denn ein im Anschluss durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte eine Atemalkoholkonzentration von knapp zwei Promille. Während der weiteren Sachverhaltsaufnahme zeigte sich der 22-Jährige zunehmend unkooperativer und beleidigte die eingesetzten Beamten mit diversen Kraftausdrücken und beschimpfte diese. Nachdem der unkooperative junge Mann unweit von der Einsatzörtlichkeit wohnte, wurde er noch vor Ort nach Beendigung aller polizeilichen Maßnahmen entlassen. Zuhause angekommen setzte sich sein unkooperatives Verhalten jedoch fort. Hierbei setzte der 22-Jährige missbräuchlich noch Notrufe bei der Einsatzzentrale der Polizei ab. Der junge Mann muss sich nun wegen diverser Delikte gemäß dem Strafgesetzbuch verantworten.







Highlight
Weitere Topevents




Wegfall der Parkplätze in der Ulmer Wagnerstraße - nun meldet sich die SWU
Durch die Bauarbeiten in der Wagnerstraße sind offenbar 15 Parkplätze ersatzlos weggefallen. Das rief...weiterlesen

Sehr tragischer Unfall, bei dem ein Neugeborenes stirbt
Noch an der Unfallstelle verstarb nach einem tragischen Unfall ein Neugeborenes am Samstag in Altheim bei...weiterlesen

Die Wagnerstraße in Ulm ist wieder offen, aber die Parkplätze plötzlich weg
In einem Offenen Brief wenden sich die Anwohner der Wagnerstraße und der Elisabetzenstraße in Ulm an die...weiterlesen

Schwerer Unfall zwischen Auto und Traktor - vier teils Schwerverletzte, darunter zwei 4-jährige Kinder
Ein sehr schwerer Unfall ereignete sich auf der Landesstraße L 1229 zwischen Gerstetten/Gussenstadt heute...weiterlesen

Die Zukunft der Fenster: Nachhaltige Materialien für eine grünere Architektur
Die Architektur von morgen steht vor großen Herausforderungen. Klimawandel, Ressourcenknappheit und der...weiterlesen

Busfahrer trinkt während Linienfahrt Alkohol - Verfahren eingeleitet
Am Sonntagabend, dem 03.08.2025, wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm gegen 22:45 Uhr mitgeteilt, dass ein...weiterlesen

Handwerkerfahrzeug überschlägt sich auf der B 10 Richtung Dornstadt - Straße für Stunden gesperrt
Am frühen Dienstagabend fuhr ein 48-Jähriger Handwerker mit seinem Firmenfahrzeug, einem...weiterlesen

Bürgerbeteiligung zum Neubau des Lessing-Gymnasiums startet
Der Planungs- und Umweltausschuss der Stadt Neu-Ulm hat in seiner Sitzung am 15. Juli 2025 die Aufstellung...weiterlesen