Ulm News, 27.02.2023 12:51
Unter Drogen und mit Messer im Auto
Beamte der Polizei Illertissen führten am Sonntagvormittag eine Verkehrskontrolle im Bereich des Hettstedter Platzes in Vöhringen durch.
Bei einem 39-Jährigen Pkw-Fahrer ergaben sich hierbei Anhaltspunkte für eine Drogenbeeinflussung. Der Mann räumte schließlich den Konsum von Kokain ein. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden und er musste mit zur Blutentnahme. Sollte die Blutuntersuchung den Verdacht bestätigen, erwartet den 39-Jährigen ein Bußgeld sowie ein Fahrverbot. Des Weiteren konnten die Beamten bei dem Mann im Auto zugriffsbereit ein sogenanntes Einhandmesser auffinden. Dieses Messer fällt unter das Waffengesetz und darf ohne triftigen Grund – zum Beispiel im Rahmen der Berufsausübung – nicht in der Öffentlichkeit geführt werden. Da bei dem 39-Jährigen ein solcher Grund nicht vorlag, leiteten die Polizisten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen ihn ein.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen
Ein letzter Blick auf die Kühltürme des AKW in Gundremmingen - rund 100.000 Zuschauer erwartet
Ein letzter Blick auf die Kühltürme Für die Sprengung der Kühltürme des ehemaligen Atomkraftwerkes...weiterlesen







