Ulm News, 05.02.2023 13:51
Ausgewichen und festgefahren
Ein 28-jähriger Lkw-Fahrer hatte in der Nacht von Freitag auf Samstag am Parkplatz kurz vor der Anschlussstelle Ulm/Ost seine Ruhezeit eingebracht und wollte nach seiner Pause wieder losfahren.
Der Fahrer beschleunigte den Lkw gerade auf dem Einfädelungsstreifen zurück auf die A 8, als er einen anderen Lkw bemerkte, welcher zu weit rechts fuhr. Der Berufskraftfahrer versuchte nach rechts auszuweichen um eine Kollision zu verhindern. Dabei geriet der Sattelzug ins Bankett und überfuhr einen Straßenpfosten. Da der Untergrund vom Regen aufgeweicht war, blieb der Lkw stecken. Er musste durch ein hiesiges Abschleppunternehmer herausgezogen werden. Bei dem Unfall wurde nur der Pfosten und das Bankett beschädigt. Hier geht die Streife der Autobahnpolizei Günzburg von ca. 500,- Euro Sachschaden aus. Der verursachende Lkw konnte sich unerkannt entfernen. Sollte es Zeugen geben, welche Hinweise auf den Verursacher nennen können, werden diese gebeten sich an die Autobahnpolizeistation Günzburg unter 08221/919-311 oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden.



Highlight
Weitere Topevents
Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen
Döner-Laden in der Ulmer Frauenstraß: schwere Vorkommnisse: Brotkörbe auf dem Innenhofboden, Salat in Eimern, Dönersoße mit rostiger Bohrmaschine angerührt
Bei der Kontrolle der lebensmittel-Überwachungs-Behörde Mitte Februar mussten erhebliche Mängel in...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen
Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen
Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen
Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen
88-Jähriger Fahrfahrer nach Unfall seinen Verletzungen erlegen
Am Montag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Erolzheim bei dem ein 88-Jähriger schwere...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Katrin Albsteiger bleibt Oberbürgermeisterin und startet mit einem klaren Vertrauensvotum in ihre zweite Amtszeit
Das war glatt der Oberhammer: Es gab eine klare Entscheidung im ersten Wahlgang für OB Albsteiger. Sie...weiterlesen









