ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 27.01.2023 14:21

27. January 2023 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Verletzte nach drei Unfällen wegen Glatteis


 Im Verlauf des Donnerstags ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Illertissen drei Glatteisunfälle. 

Gegen 06.45 Uhr fuhr ein 46-Jähriger mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Robert-Bosch-Straße in Vöhringen in nördlicher Richtung. Als er in ein dortiges Firmengelände einbiegen wollte, kam er aufgrund von Straßenglätte zu Fall. Der Fahrradfahrer zog sich schwere Verletzungen zu und musste in ein Krankenhaus verbracht werden.

Am späten Donnerstagabend kam es dann ebenfalls im Bereich der Vöhringer Robert-Bosch-Straße zu einem ähnlichen Unfall. Ein 55-Jähriger stieg gegen 22.10 Uhr auf sein Fahrrad und wollte losfahren. Aufgrund von der erneut einsetzenden Straßenglätte rutschte sein Fahrrad beim Anfahren weg und der Mann stürzte auf die Seite. Auch er musste mit dem Verdacht auf einen Knochenbruch in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Gegen 23.10 Uhr fuhr dann ein 19-Jähriger mit seinem Pkw im Illertisser Ortsteil Au von der Brandenburger Straße in den Asternweg ein. Aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit kam der junge Mann ins Rutschen und kollidierte geradewegs mit einem Gartenzaun. Der 19-Jährige und seine beiden Mitfahrer blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf 6.000 Euro geschätzt. Der Pkw des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit. Gegen ihn wurde ein Bußgeldverfahren eröffnet.



Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jul 07

Notdienst-Regelung während Handwerker-Ferien im August 2025
Die diesjährigen Betriebsferien des Bauhaupt- und Baunebengewerbes für den Alb-Donau-Kreis und...weiterlesen


Jul 01

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen


Jun 30

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen


Jul 13

Trauriges Glanzlicht der Woche: Wohnmobil auf A7 geradezu zerfetzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Auf der Autobahn 7 hat sich auf Höhe von Ulm am Donnerstagmittag gegen 13:45 Uhr ein schwerer...weiterlesen


Jul 08

Wie soll das gehen bei Sperrung der B10 von Norden nach Süden für vier Jahre? Ein Infoabend gibt Aufschluss
Die Stadtverwaltung lädt daher zu einem Infoabend ins Haus der Begegnung (Dreifaltigkeitssaal)  am...weiterlesen


Jul 13

Radfahrer stürzt und stirbt noch an der Unfallstelle
 In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00.45 Uhr, fuhr ein Radfahrer aus der...weiterlesen


Jul 07

Auto-Poser von der Polizei spektakulär von Ulm ferngehalten - ein Hintergrundbericht
Der für Samstag (5. Juli 2025) groß angekündigte Versuch von Auto-Poser, Ulm zum Ziel ihrer Auto-Show...weiterlesen


Jul 05

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben