Ulm News, 23.01.2023 21:28
Auto erfasst Fußgänger: 92-Jähriger wird tödlich verletzt
Am Montag erlitt ein 92-Jähriger Fußgänger bei einem Unfall in Ulm tödliche Verletzungen.
Gegen 11.15 Uhr fuhr ein 88-Jähriger mit einem Skoda in der Wielandstraße in Ulm in stadtauswärtiger Richtung. Auf Höhe einer Querungshilfe erfasste er mit seinem Auto einen 92-Jährigen Fußgänger. Der wollte die Fahrbahn mit einem Rollator von rechts nach links überqueren. Durch den Unfall erlitt der Fußgänger schwerste Verletzungen. Rettungskräfte brachten den 92-Jährigen zur Behandlung in eine Klinik. Dort erlag er jedoch kurze Zeit später seinen Verletzungen.
Die Verkehrspolizei aus Laupheim (07392/9630320) nahm die Ermittlungen zu dem Unfall auf. Sie klärt nun die genauen Hintergründe. Außerdem beauftragte die Staatsanwaltschaft einen Gutachter für die Klärung des Unfallhergangs. Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Wielandstraße in beiden Richtungen. Die Höhe des Schadens am Skoda ist bislang unklar.



Highlight
Weitere Topevents
Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen
Döner-Laden in der Ulmer Frauenstraß: schwere Vorkommnisse: Brotkörbe auf dem Innenhofboden, Salat in Eimern, Dönersoße mit rostiger Bohrmaschine angerührt
Bei der Kontrolle der lebensmittel-Überwachungs-Behörde Mitte Februar mussten erhebliche Mängel in...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen
Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen
Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen
Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen
88-Jähriger Fahrfahrer nach Unfall seinen Verletzungen erlegen
Am Montag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Erolzheim bei dem ein 88-Jähriger schwere...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Katrin Albsteiger bleibt Oberbürgermeisterin und startet mit einem klaren Vertrauensvotum in ihre zweite Amtszeit
Das war glatt der Oberhammer: Es gab eine klare Entscheidung im ersten Wahlgang für OB Albsteiger. Sie...weiterlesen














