Ulm News, 22.01.2023 10:23
Ladendiebe erwischt
Am Samstagabend wurden gegen 17:30 Uhr zwei Jugendliche in der Glacis Galerie in der Bahnhofstraße in der Neu-Ulmer Innenstadt in einem dort ansässigen Elektrofachgeschäft dabei beobachtet, wie sie einen Elektroartikel entwenden wollten.
Noch vor Verlassen des Geschäfts konnten sie vom Detektiv angesprochen und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Bei der späteren Anzeigenaufnahme stellte sich heraus, dass die zwei Jugendlichen noch in einem weiteren Geschäft Kleidung entwendet hatten. Des Weiteren waren sie von einer Jugendhilfeeinrichtung als vermisst gemeldet und wurden im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen dorthin übergeben.
Noch vor Verlassen wurde eine weitere Gruppe aus Erwachsenen ebenfalls vom Detektiv beim Ladendiebstahl ertappt. Auch die Gruppe wollte mehrere Elektroartikel entwenden. Ebenso stellte sich auch hier heraus, dass in mindestens einem weiteren Geschäft im Einkaufszentrum weitere Gegenstände entwendet worden sind. Da die rumänischen Staatsbürger über keinen festen Wohnsitz verfügten, wurden sie zunächst vorläufig festgenommen und zur Durchführung weiterer polizeilicher Maßnahmen zur Polizeiinspektion Neu-Ulm verbracht. Gegen alle beteiligten Personen wurde ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls eingeleitet.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen
Tödlicher Verkehrsunfall
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt, kam es am Montagabend gegen 19:20 Uhr kam es in Rechberghausen...weiterlesen







