Ulm News, 10.01.2023 13:31
Überfall in Neu-Ulm: Gastronom mit Messerstich verletzt und beraubt
Am Sonntagabend ist gegen 23:30 Uhr der Betreiber eines Speiselokals in der Augsburger Straße in Neu-Ulm überfallen, mit einem Messerstich verletzt und beraubt worden.
Der bislang unbekannte Täter gab sich dem Gastronomen gegenüber zunächst als Hilfesuchender aus. Im Rahmen des Gesprächs griff er sein Opfer jedoch plötzlich und unvermittelt an, indem er ihm unter Verwendung eines mitgeführten Messers in den Oberschenkel stach. Im Anschluss nahm er die Tageseinnahmen des Lokals in Höhe einer niedrigen vierstelligen Summe an sich und flüchtete zu Fuß. Der Geschädigte, der unmittelbar im Anschluss den Polizeinotruf verständigte, musste im Krankenhaus notversorgt werden. Nachdem eine Erstaufnahme des Sachverhalts vor Ort durch die Polizeiinspektion Neu-Ulm erfolgte, werden die Ermittlungen zwischenzeitlich durch das zuständige Kommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm geführt.
Zeugen, die am 8. Januar, in der Zeit von 23 Uhr bis Mitternacht verdächtige Beobachtungen im Bereich der Augsburger Straße in Neu-Ulm, Ortsteil Offenhausen, machen konnten, insbesondere über eine sich auffällig verhaltende männlichen Person im Alter von circa 35 Jahren und einer Größe zwischen 170 cm bis 175 cm, die einen Vollbart trug, werden gebeten, sich direkt an die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm (Tel.: 0731/8013-0) zu wenden.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen







