Ulm News, 10.01.2023 13:31
Überfall in Neu-Ulm: Gastronom mit Messerstich verletzt und beraubt
Am Sonntagabend ist gegen 23:30 Uhr der Betreiber eines Speiselokals in der Augsburger Straße in Neu-Ulm überfallen, mit einem Messerstich verletzt und beraubt worden.
Der bislang unbekannte Täter gab sich dem Gastronomen gegenüber zunächst als Hilfesuchender aus. Im Rahmen des Gesprächs griff er sein Opfer jedoch plötzlich und unvermittelt an, indem er ihm unter Verwendung eines mitgeführten Messers in den Oberschenkel stach. Im Anschluss nahm er die Tageseinnahmen des Lokals in Höhe einer niedrigen vierstelligen Summe an sich und flüchtete zu Fuß. Der Geschädigte, der unmittelbar im Anschluss den Polizeinotruf verständigte, musste im Krankenhaus notversorgt werden. Nachdem eine Erstaufnahme des Sachverhalts vor Ort durch die Polizeiinspektion Neu-Ulm erfolgte, werden die Ermittlungen zwischenzeitlich durch das zuständige Kommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm geführt.
Zeugen, die am 8. Januar, in der Zeit von 23 Uhr bis Mitternacht verdächtige Beobachtungen im Bereich der Augsburger Straße in Neu-Ulm, Ortsteil Offenhausen, machen konnten, insbesondere über eine sich auffällig verhaltende männlichen Person im Alter von circa 35 Jahren und einer Größe zwischen 170 cm bis 175 cm, die einen Vollbart trug, werden gebeten, sich direkt an die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm (Tel.: 0731/8013-0) zu wenden.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Autorennen geht tödlich aus - Blaustein ist schockiert, und selbst die Einsatzkräfte
Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene...weiterlesen
Neues Headquarter von Harder Logistics in Neu-Ulm fertiggestellt
Es gibt auch noch sehr positive Nachrichten aus der regionalen Wirtschaft: ein Unternehmen investiert in...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Nun geht`s den Krähen in Ulm an den Kragen
Ein Falkner erkundet das Revier zur Vergrämung von Saatkrähen in der Innenstadt. Ulm setzt damit sein...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen







