Ulm News, 04.01.2023 12:52
Spurwechsel führt zu Zusammenstoß
Am Dienstagabend kam es auf der Bundesstraße 10, im Bereich der Breitenhofstraße, zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen.
Wie sich im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme herausstellte, übersah ein 65-jähriger Fahrzeugführer beim Spurwechsel ein auf der linken Fahrspur befindlichen 28-Jährigen mit dessen PKW. Aufgrund der Kollision zwischen beiden Fahrzeugen drehten sich diese und kamen nach einem kurzen Schleudervorgang in entgegengesetzter Fahrtrichtung zum Stehen. Durch den Zusammenstoß wurde der jüngere Fahrzeugführer leicht verletzt und musste im Anschluss durch den ebenfalls vor Ort befindlichen Rettungsdienst medizinisch versorgt werden. Der gesamte Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf über 20.000 Euro belaufen. Aufgrund der Verkehrsunfallaufnahme und im Zusammenhang mit den Bergungs- und Reinigungsarbeiten musste die Bundesstraße 10 für eine geraume Zeit teilweise gesperrt werden.




Highlight
Weitere Topevents
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen
Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen
Schöne Weihnachtsüberraschung: Spatzen-Verstärkung: werden jetzt Telalovic und Rösch ausgeliehen - und Stoll zurückgeholt? Mit Niko Vukanovic hat heute schon ein Neuer unterschrieben
Das ging ja schnell: Niko Vukancic verstärkt die Spatzen - erster Winterneuzugang - kommen jetzt auch die...weiterlesen
Zahlreiche Schulkinder verletzt - viele Einsatzkräfte mussten ausrücken
Am Freitag rückten zahlreiche Einsatzkräfte zu einem Gymnasium in Heidenheim aus. Ein Schulbus qualmte -...weiterlesen
Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen










