Ulm News, 27.07.2011 10:39
Betrügerische Gebäudereiniger unterwegs
Gestern fiel ein 68-jähriger Pensionär aus Neu-Ulm/Offenhausen zwei Betrügern zum Opfer. Diese suchten ihn unangemeldet zu Hause auf und boten ihm die Reinigung von Hausfassade, sowie Terrasse und Außen treppen, für 2000 €uro an.
Der Hausbesitzer ließ sich auf das Geschäft ein und die beiden Männer in Arbeitskleidung begannen auch sogleich mit einem Dampfreiniger zu hantieren. Schon nach kurzer Zeit kam ein Arbeiter auf den Pensionär zu und bat ihn den ausstehenden Lohn doch gleich zu zahlen. Sein Chef sei plötzlich in einem Unfall verwickelt und man benötige das Geld dringend. Der Gutgläubige ließ sich darauf ein und übergab ihnen den vereinbarten Betrag. Kurze Zeit später, die versprochene Arbeitsleistung war noch lange nicht beendet, waren die Arbeiter und somit auch der vorgestreckte Lohn verschwunden. Die beiden Betrüger, ca. 35 und 45 Jahre alt, trugen arbeitstypische Bekleidung und sprachen hochdeutsch. Es ist nicht auszuschließen, dass noch weitere Hausbesitzer mit dieser Masche betrogen worden sind. Diese mögen sich bitte bei der Polizei Neu-Ulm unter Tel. 0731/80130 melden.



Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen
Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen






