Ulm News, 30.11.2022 14:54
Betrunkene Autolenkerin verursacht Unfall und flüchtet
Am frühen Dienstagmorgen, gegen 05:35 Uhr, befuhr ein 61-jähriger Mann mit seinem Pkw die Kemptener Straße in Senden und wollte an der Kreuzung zur Römerstraße (Scharfes Eck) geradeaus weiter in Richtung Vöhringen fahren.
Zu diesem Zeitpunkt fuhr eine 44-Jährige mit ihrem Auto von den Baggerseen kommend auf die Kemptener Straße ein, ohne auf den vorfahrtberechtigten Durchgangsverkehr zu achten. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision beider Fahrzeuge. Die Unfallverursacherin flüchtete im Anschluss und konnte vom Geschädigten später gestellt werden. Die hinzugezogene Polizeistreife der Polizeiinspektion Weißenhorn stellte fest, dass sie Frau sehr deutlich alkoholisiert war. Sie wurde zur Durchführung einer Blutentnahme nach Weißenhorn verbracht und ihr Führerschein wurde sichergestellt. Gegen sie wird nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. An den beiden Pkw entstand nur leichter Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro.



Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen
Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen







