Ulm News, 13.11.2022 23:30
Betrunkene Radfahrerin flüchtet vor Polizei
Am frühen Samstagmorgen gegen 04:00 Uhr geriet eine 30-jährige Fahrradfahrerin in den Fokus einer uniformierten Streifenbesatzung der Neu-Ulmer Polizei.
Im Bereich der Marienstraße in Neu-Ulm konnte die Streife die 30-Jährige beobachten, wie diese über die Herdbrücke in Richtung der Neu-Ulmer Innenstadt fuhr. Bei der Fahrt der Fahrradfahrerin wurde eine schwankende und unsichere Fahrweise festgestellt, weshalb diese zu einer Kontrolle angehalten werden sollte. Die Fahrradfahrerin ignorierte hier alle Anhalteweisungen der Polizeistreife und ergriff die Flucht. Dabei überfuhr sie eine Rotlicht zeigende Lichtzeichenanlage im Bereich der Marienstraße Einmündung Krankenhausstraße, bei der es zu keiner Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer kam. Die Streifenbesatzung nahm hier die Verfolgung auf und versuchte die Fahrradfahrerin weiterhin zur Anhaltung zu bewegen. Nachdem diese über mehrere unterschiedliche Straßen und Plätze im Innenstadtbereich fuhr, konnte die Frau im Bereich der Memminger Straße angehalten und kontrolliert werden. Die Beamten konnten hier deutlichen Atemalkoholgeruch sowie Anzeichen auf einen vorhergehenden Konsum von Betäubungsmitteln feststellen, die Durchführung eines freiwilligen Alkohol- sowie Drogentestes verweigerte die 30-Jährige.
Aufgrund des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr wurde die 30-Jährige zur Durchführung einer Blutentnahme auf die Neu-Ulmer Polizeidienststelle verbracht und nach der Durchführung wieder entlassen. Das Fahrrad wurde zur Polizeidienststelle verbracht und blieb zur Unterbindung der Weiterfahrt dort. Die Dame erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr infolge Alkohol sowie anderer berauschender Mittel.




Highlight
Weitere Topevents
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Schöne Weihnachtsüberraschung: Spatzen-Verstärkung: werden jetzt Telalovic und Rösch ausgeliehen - und Stoll zurückgeholt? Mit Niko Vukanovic hat heute schon ein Neuer unterschrieben
Das ging ja schnell: Niko Vukancic verstärkt die Spatzen - erster Winterneuzugang - kommen jetzt auch die...weiterlesen
Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen
Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen
Ein Glanzlicht des Jahres: in Ulm geboren und die Welt erobert - Hildegard Knef wäre am 28. Dez. 100 Jahre alte geworden für eine - eine Diva
"Ich will alles", am besten "Für mich soll`s rote Rosen" - am 3. April 2025 kam eine feine Biographie...weiterlesen
Zahlreiche Schulkinder verletzt - viele Einsatzkräfte mussten ausrücken
Am Freitag rückten zahlreiche Einsatzkräfte zu einem Gymnasium in Heidenheim aus. Ein Schulbus qualmte -...weiterlesen
Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen










