Ulm News, 25.10.2022 17:50
30. Solidaritäts-Kundgebung für die Ukraine in Ulm
Diese Woche treffen sich Ulmerinnen und Ulmer bereits zum 30. Mal, um ihre Solidarität zur Ukraine zum Ausdruck zu geben. Treffpunkt ist am Mittwoch, 26. Oktober, diesmal um 18.30, auf der Ulmer Stadtmauer auf Höhe des ehemaligen Stadtbades/der Musikschule.
Das Donaubüro Ulm/Neu-Ulm, die ukrainische Gemeinde Ulm/Neu-Ulm und die Paneuropa Union als Organisatoren wollen diese besondere Mahnwache, in Anlehnung an die erste Mahnwache am 23. Februar, die auf der Herdbrücke stattfand, wieder an der Donau abhalten.
Treffpunkt ist daher am Mittwoch, 26.10.2022, um 18.30, auf der Ulmer Stadtmauer auf Höhe des ehemaligen Stadtbades/der Musikschule.
Die Doppelstadt Ulm/Neu-Ulm möchte durch den Lauf der Donau die Verbindung mit der Ukraine auf besondere Weise zum Ausdruck bringen und so ihre Solidarität mit den Städten zeigen, die landesweit unter täglichem Raketen- und Drohnenbeschuss durch Russland stehen.
Als Gast wird die Ulmer Stadträtin und Landesvorsitzende von Bündnis 90/die Grünen in Baden-Württemberg, Lena Christin Schwelling, sprechen.








Highlight
Weitere Topevents




Fulminante Matinee zur Dokumentarfilm-Premiere Nachtclub Aquarium - „Und am Freitag gehen wir ins A.“ - ein Hintergrundbericht
Mehrere kleine Queen-Konzerte – auch zum Mitsingen, eine riesige Gitarren-Torte zum 39. Geburtstag von...weiterlesen

Trauriges Glanzlicht der Woche: Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen

Aufgefundener Leichnam ist die 36-jährige Vermisste - Lebensgefährte legt Geständnis ab
Nachdem Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen am vergangenen Donnerstag im nördlichen Bereich...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Öffentlichkeitsfahndung des Polizeipräsidiums Ulm nach Richard N.
Die Polizei bittet um Unterstützung bei der Suche nach dem 33-jährigen Richard N. aus Göppingen.
weiterlesen

Polizei schießt auf Mann mit Messer
Am Freitagnachmittag mussten Polizisten in Ulm auf einen Mann schießen, der sie mit einem Messer...weiterlesen

Ladendieb mit Messer in Ulmer Kaufhaus
Am Donnerstag nahm die Polizei in Ulm einen aggressiven 46-Jährigen in Gewahrsam. weiterlesen

Wird auch deftig: diesmal am Berliner Ring: durch Brückensanierungen Behinderungen zu Uni und Klinik
Am Berliner Ring in Ulm werden nach Angaben der Stadt zwei Brückenbauwerke in der Zeit von 8. September...weiterlesen