ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 02.10.2022 15:55

2. Oktober 2022 von Ralf Grimminger
0 Kommentare

Gut bezecht unterwegs


In der Nacht auf Sonntag sind in Neu-Ulm mehrere, zum Teil schwer  alkololisierte Verkehrsteilnehmer von der Polizei gestoppt worden.

 Gegen ca. 22:30 Uhr, wurde ein 59-jähriger Pkw-Führer in der Bachstraße im Neu-Ulmer Stadtteil Jedelhausen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Laufe dieser Kontrolle konnte Atemalkoholgeruch bei ihm festgestellt werden. Ein vor Ort freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte eine Atemalkoholkonzentration von über 0,5 Promille. Der Mann wurde daraufhin zur Polizeiinspektion Neu-Ulm verbracht, wo ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest durchgeführt wurde.
Gegen 01:00 Uhr wurde ein 52-Jähriger im Bereich der  Neu-Ulmer Straße / Auweg im Neu-Ulmer Stadtteil Reutti mit seinem Pkw fahrend festgestellt und ebenfalls einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Auch bei ihm wurde Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Auf Grund des Atemalkoholwerts, welcher über der 0,5 Promille-Grenze lag wurde bei dem Mann ebenfalls ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest auf hiesiger Dienststelle veranlasst.
Um 01:30 Uhr wurden die 68-Jährige Führerin eines Pkw im Bereich Am Moorgraben / Marbacher Straße im Neu-Ulmer Stadtteil Reutti festgestellt und kontrolliert. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte bei der Fahrzeugführerin einen Atemalkoholwert, welcher ebenfalls über der 0,5 Promille-Grenze lag. Die Frau wurde daraufhin zur Polizeiinspektion Neu-Ulm verbracht, wo ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest durchgeführt wurde.
Gegen 03:15 Uhr wurde in der Marienstraße in der Innenstadt von Neu-Ulm ein Fahrrad-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem 41-Jährigen lag der Atemalkoholwert über der 1,6 Promille-Grenze die Für Radfahrer gilt, weswegen der Mann zur Polizeiinspektion Neu-Ulm verbracht wurde. Hier wurde eine Blutentnahme bei ihm durchgeführt. Der Mann beleidigte während der Blutentnahme den anwesenden Arzt sowie die eingesetzten Polizeibeamten und verhielt sich durchgehend provozierend, unkooperativ und respektlos.
Um 04:45 Uhr wurde der Führer eines E-Scooters  ebenfalls in der Marienstraße in Neu-Ulm angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Bei dem 27-Jährigen ergab ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest eine Atemalkoholkonzentration, welche sich über der 1,1 Promille-Grenze befand, weshalb der E-Scooterfahrer zur Blutentnahme auf hiesige Dienststelle verbracht wurde. Die Weiterfahrten der Verkehrsteilnehmer wurden jeweils unterbunden. Auf die Fahrzeugführer, die über der 0,5 Promille-Grenze lagen kommen nun ein hohes Bußgeld sowie ein Fahrverbot zu. Der  Verkehrsteilnehmer, der über der 1,1 Promille-Grenze lag erwartet neben dem Entzug der Fahrerlaubnis eine Strafanzeige wegen der begangenen Trunkenheitsfahrt. Der unkooperative Fahrradfahrer muss mit einer Anzeige wegen der begangenen Trunkenheitsfahrt sowie einer Anzeige wegen der Beleidigung rechnen.



Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Mai 08

Streit eskaliert: Messer in Straßenbahn gezogen?
 Am Dienstag soll ein 26-Jähriger beim Streit in einer Straßenbahn in Ulm ein Messer gezogen haben.  weiterlesen


Mai 17

Die SSV-Party geht weiter: Aufstiegs- und Meisterfeier im Donaustadion und auf Ulmer Münsterplatz
Die Party geht weiter! Am Samstag wird die Mannschaft des SSV Ulm 1846 Fußball offizell für...weiterlesen


Mai 19

Nach der Feier ist vor der Feier: Meister-Spatzen fliegen nach Malle
Erst ein Wolkenbruch beendete am Samstagabend die Party mit mindestens 9000 Fans auf dem Ulmer...weiterlesen


Mai 20

Blank gezogen - Unbekannter langt zu
Eine unangenehme Erfahrung hat eine junge Frau in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der...weiterlesen


Mai 17

Kunstverein-Vorsitzender Dr. Hartmut Dippel unerwartet verstorben
Der Kunstverein Ulm ist in tiefer Trauer, denn der 1. Vorsitzende Dr. Hartmut Dippel ist am 13. Mai...weiterlesen


Mai 13

Berblinger-Turm wieder begehbar
Am Dienstag finden abschließende Wartungsarbeiten am Berblinger-Turm in Ulm statt. Danach soll der Turm...weiterlesen


Mai 16

Jugendliche schlagen Kinder
Am Dienstag sollen unbekannte Jugendliche zwei Kinder in Langenau geschlagen und getreten haben. weiterlesen


Mai 17

Autolenker fährt Fußgängerin auf Zebrastreifen an
Am Donnerstag erfasste ein Autofahrer im Ulmer Stadtteil Wiblingen eine Fußgängerin.  weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben