Ulm News, 15.09.2022 11:00
Bürgerinformation in Neu-Ulm zu verschiedenen Bebauungsplänen
Eine Bürgerinformation zu mehreren vorhabenbezogenen Bebauungsplänen führt die Stadt Neu-Ulm am Dienstag, 20. September, um 18 Uhr im großen Saal des Edwin-Scharff-Hauses durch.
Im Bereich des Bebauungsplans „Petrusplatz 1, 2. Ände- rung“ wurde das bestehende brachliegende Gebäude in die- sem Jahr bereits abgerissen. Die Planungen des Vorhaben- trägers sehen vor, dass dort ein Gebäude mit Platz für einen Gastronomiebetrieb sowie etwa 20 Wohneinheiten gebaut werden soll. Beim Bauvorhaben „An der Keplerstraße“ soll das leerste- hende Gebäude im Zuge des Bauleitplanverfahrens abge- brochen und das Plangrundstück wohnbaulich entwickelt werden. Es sollen dort etwa 38 Wohneinheiten entstehen. Das Vorhabengrundstück „Südlich der Turmstraße“ ist der- zeit mit mehreren gewerblich genutzten Gebäuden bebaut, welche dem Neubau von vier mehrgeschossigen Wohnge- bäuden weichen sollen. Es sollen etwa 70 Wohneinheiten entstehen. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich im Rah- men der Bürgerinformation über die Planungsabsichten in- formieren und Anregungen zu den vorgestellten Plänen äu- ßern. Die Entwürfe der vorhabenbezogenen Bebauungspläne lie- gen in der Abteilung Stadtplanung ebenfalls bis zum 14. Ok- tober während der Öffnungszeiten des Rathauses öffentlich aus. Darüber hinaus können die Unterlagen auf der städti- schen Internetseite unter www.auslegungen.neu-ulm.de abgerufen werden.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen
Ein letzter Blick auf die Kühltürme des AKW in Gundremmingen - rund 100.000 Zuschauer erwartet
Ein letzter Blick auf die Kühltürme Für die Sprengung der Kühltürme des ehemaligen Atomkraftwerkes...weiterlesen






