ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 31.08.2022 14:37

31. August 2022 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Rettungswagen blockiert durch aufgestellte Hindernisse


Am Mittwoch musste ein Rettungswagen bei Merklingen einen Umweg fahren, weil Unbekannte mehrere Hindernisse auf einem Feldweg aufstellten.

Aufgrund der Anbindung des neuen Bahnhofes "Merklingen-Schwäbische Alb" ist die L 230 zwischen Merklingen und Machtolsheim derzeit gesperrt. Ortskundige nutzen zur Umfahrung der Sperrung vielfach Feld- und Waldwege, wie zum Beispiel die Steiglestraße und den daran anschließenden Feldweg. Dies ist für den öffentlichen Straßenverkehr grundsätzlich nicht erlaubt. Rettungsdienste, Polizei und Feuerwehr dürfen die Strecke jedoch gemäß einer Verordnung befahren.

Unbekannte störten sich anscheinend sehr über den "illegalen" Verkehr. Sie versperrten wohl deshalb die Fahrbahn in der vergangenen Nacht mit Absperrgittern und Pylonen. Dies führte dazu, dass ein Rettungswagen gegen 1.45 Uhr nicht den kürzesten Weg zu einem Notfalleinsatz nach Berghülen nehmen konnte. Die Beschäftigten des Rettungsdienstes mussten wenden und konnten deshalb die vorgeschriebene Eintreffzeit von 15 Minuten nicht einhalten.



Zant Festival 300 x 300Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
May 16

Zweiter Paukenschlag heute auf der Spatzen-PK: das Donaustadion wird in dieser Sommerpause noch nicht umgebaut
Hoppla, kommenden Sonntag (18. Mai 2025)  ist gegen Preußen Münster um 15.30 Uhr letzter Spieltag in...weiterlesen


May 15

Drei Verletzte beim Abbiegen in Langenau - Rettungshubschrauber nötig
Drei Verletzte forderte ein Unfall am Mittwochnachmittag auf der ehemaligen Bundesstraße 19 zwischen Ulm...weiterlesen


May 05

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen


May 12

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen


May 19

25-Jähriger auf offener Szene angeschossen - wieder eine Tat im Banden-Milieu?
 Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei: 25-Jähriger wird am Samstag durch...weiterlesen


May 07

Wegen Neubau Adenauerbrücke wird Fläche an der Europastraße Neu-Ulm eingerichtet und dort eine Abfahrt einseitig gesperrt
Für den Ersatzneubau der Adenauerbrücke wird ab Mittwoch, den 07.05.2025, bis Mittwoch, den 14.05.2025,...weiterlesen


May 09

Anlagebetrug im LK Neu-Ulm im hunderttausender Bereich - Tatverdächtiger bei Geldübergabe in Frankfurt festgenommen
Gelbetrug im Landkreis Neu-Ulm - Geldübergabe und Festnahme in Frankfurt (Main) Downtown - um einen...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben