Ulm News, 29.08.2022 11:58
Neue Führung bei Ulmer Arbeitsagentur
Die Agentur für Arbeit Ulm bekommt ab September einen neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung. Dr. Torsten Denkmann übernimmt hiermit die Leitung der Arbeitsagentur von Nicole Schwab.
Dr. Torsten Denkmann wird der neue Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Ulm werden. Am 1. September übernimmt der 49-Jährige die Leitung der örtlichen Arbeitsagentur von Nicole Schwab. Bis zur Nachbesetzung der Stelle verantwortete Schwab die Geschäfte kommissarisch. Denkmann war zuletzt Geschäftsführer Operativer Service der Arbeitsagentur Halle.
Seit 2008 ist Denkmann bei der Bundesagentur für Arbeit und begann in der Regionaldirektion Baden-Württemberg als Nachwuchskraft für den höheren Dienst. Seither ist der promovierte Politikwissenschaftler in verschiedenen leitenden Positionen tätig, unter anderem bei den Agenturen für Arbeit in Offenburg und Stuttgart und in der Nürnberger Zentrale. Nun ist der gebürtige Mechernicher als Vorsitzender der Geschäftsführung verantwortlich für die Belange der Agentur für Arbeit Ulm.
„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe, auf die Menschen und die Region. Die enge Zusammenarbeit mit starken Partnern aus Wirtschaft, Verbänden und Verwaltungen möchte ich weiterführen und setze dabei auf die Kompetenz und das Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Ulm, Ehingen und Biberach.“ Für den neuen Agenturleiter wird die Aus- und Weiterbildung arbeitsloser Menschen sowie die Qualifizierung Beschäftigter ein zentrales Thema sein. Darüber hinaus soll für junge Menschen ein reibungsloser Übergang von der Schule in den Beruf gewährleistet werden. Dies gelinge am besten, wenn alle Partner am Arbeitsmarkt weiterhin an einem Strang ziehen, so Denkmann. Insbesondere gelte das in Zeiten unsicherer wirtschaftlicher und politischer Rahmenbedingungen.




Highlight
Weitere Topevents
Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. weiterlesen
Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen
Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen
Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen
Jetzt wird`s eng auf der Adenauerbrücke: eine Spur nach Ulm entfällt - provisorische Geh- und Radwegebrücke ab Samstag für eine Woche geschlossen
Die Arbeiten an und um die große Adenauerbrücke als wichtigste Verbindungsachse von Ulm und Neu-Ulm...weiterlesen
Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen








