Ulm News, 13.07.2011 16:38
Radler prallt gegen Auto - schwer verletzt
Schwere Verletzungen erlitt ein Radler am Dienstag, als er bei Ulm-Jungingen gegen ein Auto prallte und stürzte. Er war ohne Fahrradhelm unterwegs.
Der 53-Jährige radelte kurz nach 18:00 Uhr auf dem Radweg von Jungingen in Richtung Beimerstetten. Wegen einer Baustelle war dort auch ein 55-Jähriger berechtigt mit dem Auto unterwegs. Beide begegneten sich an einer Einmündung, in die der Radler rechts abbog. Diesem Vorhaben hatte er seine Geschwindigkeit nicht angepasst, zudem fuhr er zu weit links, so die ersten Ermittlungen. Drr Radler prallte gegen die Fahrertür des Autos und stürzte. Der Mann aus dem Alb-Donau-Kreis erlitt schwere Verletzungen, der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. Laut Polizeibericht summieren sich die Sachschäden auf über 3.000 Euro.







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen