ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 23.08.2022 12:53

23. August 2022 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Erfolgreiche Betrüger in Messenger-Apps


Am Wochenende kam es bei Ulm zu zwei erfolgreichen Betrugsfällen in Messenger Apps, bei welchen ein 61-Jähriger und eine 64-Jährige Geld überwiesen.

Am Sonntag erhielt ein 61-Jähriger aus Ulm eine Nachricht über einen Messengerdienst. Eine vermeintliche Angehörige teilte mit, dass im Urlaub ihr Handy gestohlen wurde. Sie hätte vergessen eine Rechnung zu bezahlen. Daraufhin überwies der 61-Jährige Geld auf das angegebene Konto. Ähnlich erging es bereits am Freitag einer 64-Jährigen aus dem Raum Ehingen. Auch sie wurde über einen Messengerdienst kontaktiert. Sie wurde von einer vermeintlichen Angehörigen kontaktiert. Diese gab vor eine neue Mobilfunknummer zu haben. Auch sie überwies Geld für zwei Rechnungen. Beide bemerkten den Betrug erst als das Geld bereits überwiesen war und informierten die Polizei.

Noch relativ neu ist die Masche, bei der potentiellen Opfer auch mittels Messenger angeschrieben werden.



Paul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Stauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Mar 14

Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen


Mar 09

Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen


Mar 14

Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen


Mar 21

Frontal gegen einen Baum geprallt und herausgeschleudert - Autofahrer verunglückt tödlich
Ein Autofahrer kam am Donnerstag bei bei Kirchberg an der Iller von der Straße ab und prallte gegen einen...weiterlesen


Mar 15

Ein Glanzlicht der Woche: Katrin Albsteiger bleibt Oberbürgermeisterin und startet mit einem klaren Vertrauensvotum in ihre zweite Amtszeit
Das war glatt der Oberhammer: Es gab eine klare Entscheidung im ersten Wahlgang für OB Albsteiger. Sie...weiterlesen


Mar 17

Weitere Baustellen fordern weitere Geduld - das Ulmer Baustellen-Update wird immer vielschichtiger
Die Stadt Ulm steht inmitten von zahlreichen Baustellen. Die „Car-Toffel“ bekommt einen Zusatz....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben