Ulm News, 15.08.2022 16:40
Mehrere Verkehrsdelikte mit E-Scootern am Wochenende
Am Wochenende kam es zu mehreren Verkehrsdelikten in Neu-Ulm durch E-Scooter-Fahrer, welche unter Rauschgift-Einfluss standen.
In Neu-Ulm am Sonntagmorgen um 02:30 Uhr wurde ein 22-jähriger E-Scooter-Fahrer von Polizeibeamten der Polizeiinspektion Neu-Ulm auf Höhe der Zeppelinstraße fahrend festgestellt. Anschließend stellte er seinen E-Scooter im Pfaffenweg ab und setzte seinen Weg zu Fuß fort. Im Anschluss wurde eine allgemeine Verkehrskontrolle bei dem Fahrer durchgeführt. Es konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert über 0,5 Promille.
Ein weiterer E-Scooter-Fahrer wurde um 00:21 Uhr an der Insel festgestellt und einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem 26-jährigen Fahrer konnte ebenfalls Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Der Wert des Atemalkoholtest lag ebenfalls im Ordnungswidrigkeitenbereich.
Am Samstagabend um 20:00 Uhr wurde ein 38-jähriger E-Scooter-Fahrer in der Reuttier Straße kontrolliert. Dabei konnten drogentypische Anzeichen festgestellt werden. Ein Drogenvortest verlief positiv. Zudem war am Fahrzeug kein gültiges Versicherungskennzeichen angebracht. Gegen diesen Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz und der Straßenverkehrsordnung eingeleitet. Die anderen zwei Fahrzeugführer erwartet ein Bußgeld und ein einmonatiges Fahrverbot.




Highlight
Weitere Topevents
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen
Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen







