Ulm News, 12.08.2022 14:55
Einbrecher in Neu-Ulm durch DNA identifiziert
Ein 18-Jähriger soll mutmaßlich für mehrere Einbrüche verantwortlich sein. Dies wurde bei einem DNA-Abgleich des Jugendlichen festgestellt, nachdem er wegen Drogenbesitzes von der Polizei in Neu-Ulm kontrolliert wurde.
Bereits im Frühjahr 2021 wurde in die Weststadtschule Neu-Ulm und in einen dortigen Schulcontainer eingebrochen. Entwendet wurde damals nur wenig, der Sachschaden bezifferte sich jedoch auf vergleichsweise hohe 45.000 Euro.
Im Frühjahr 2022 kontrollierten Beamte einen 17-Jährigen in Neu-Ulm. Die Beamten fanden Drogen bei ihm auf. Ein in diesem Zuge durchgeführter DNA-Abgleich entlarvte den jungen Mann als mutmaßlichen Einbrecher der Weststadtschule und des Schulcontainers. Zusätzlich muss sich der heute 18-Jährige für zwei weitere Einbrüche aus dem Jahr 2021 verantworten, bei welchen er seine DNA hinterlassen hatte.




Highlight
Weitere Topevents
Autorennen geht tödlich aus - Blaustein ist schockiert, und selbst die Einsatzkräfte
Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene...weiterlesen
Neues Headquarter von Harder Logistics in Neu-Ulm fertiggestellt
Es gibt auch noch sehr positive Nachrichten aus der regionalen Wirtschaft: ein Unternehmen investiert in...weiterlesen
Heftiger Frontalzusammenstoß auf Berliner Ring in Ulm - Auto überschlägt sich - drei Schwerverletzte und lange Staus
Drei Schwerverletzte und drei beschädigte Autos sind die Folge eines Verkehrsunfall am Samstagvormittag...weiterlesen
Nun geht`s den Krähen in Ulm an den Kragen
Ein Falkner erkundet das Revier zur Vergrämung von Saatkrähen in der Innenstadt. Ulm setzt damit sein...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen
Kleintransporter brennt nach Unfall auf B10 bei Neu-Ulm total aus
Nach einem Auffahrunfall ist am Montagmorgen in Neu-Ulm ein Kleintransporter in Brand geraten. Kurz vor...weiterlesen
Tödlicher Unfall am Bahnhof
Am Dienstag wurde eine Frau am Bahnhof in Göppingen von einem Regionalexpress erfasst und verstarb noch...weiterlesen
Nun geht`s also los: so richtig seit heute Erneuerung B10: Teil- und Vollsperrungen am Blaubeurer Ring in Ulm
Ab Freitag, 28.11.2025, 18 Uhr, wird die B10 in Fahrtrichtung Süden bis Ende 2029 gesperrt sein. Die...weiterlesen








