ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 12.08.2022 14:55

12. August 2022 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Einbrecher in Neu-Ulm durch DNA identifiziert


Ein 18-Jähriger soll mutmaßlich für mehrere Einbrüche verantwortlich sein. Dies wurde bei einem DNA-Abgleich des Jugendlichen festgestellt, nachdem er wegen Drogenbesitzes von der Polizei in Neu-Ulm kontrolliert wurde.

Bereits im Frühjahr 2021 wurde in die Weststadtschule Neu-Ulm und in einen dortigen Schulcontainer eingebrochen. Entwendet wurde damals nur wenig, der Sachschaden bezifferte sich jedoch auf vergleichsweise hohe 45.000 Euro.

Im Frühjahr 2022 kontrollierten Beamte einen 17-Jährigen in Neu-Ulm. Die Beamten fanden Drogen bei ihm auf. Ein in diesem Zuge durchgeführter DNA-Abgleich entlarvte den jungen Mann als mutmaßlichen Einbrecher der Weststadtschule und des Schulcontainers. Zusätzlich muss sich der heute 18-Jährige für zwei weitere Einbrüche aus dem Jahr 2021 verantworten, bei welchen er seine DNA hinterlassen hatte.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben