Ulm News, 04.08.2022 12:41
Noch mehr Power unter Körben
Der 25-jährige US-Amerikaner Josh Hawley hat bei ratiopharm ulm einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Der 2,03 Meter große Modellathlet besetzt die Position des abgewanderten Jaron Blossomgame. Mit Neuzugang Konate entsteht ein außergewöhnliches Duo.
Josh Hawley hat über eine eher ungewöhnliche Route den Weg in den Kader von ratiopharm ulm gefunden. Die meisten US-amerikanischen Spieler, die weltweit als Profi unter Vertrag genommen werden, kommen aus den über 300 Division 1 Colleges. Es existiert allerdings auch eine kleine Gruppe von Division 2 Spielern, die sich einen klingenden Namen im europäischen Basketball erarbeiten konnte. Berlins Jaleen Smith gehört genauso dazu, wie Deandre Lansdowne oder auch TJ Bray - Josh Hawley will der Nächste sein. Der 2,03 m große Monsterathlet spielte vier Jahre an der Tarleton State Universität in seiner Heimat Texas. Drei Jahre lang legte er fast ununterbrochen ein Double Double an Punkten und Rebounds auf, wurde zweimal ins All-Defense Team gewählt und war einmal Verteidiger des Jahres in seiner Konferenz.
Der 25-jährige hatte auch ein Angebot aus der Championsleague vorliegen, entschied sich aber letztlich für ratiopharm ulm. Hier tritt er in die großen Fußstapfen von Jaron Blossomgame, der eine überragende Saison im Ulmer Trikot abgeliefert hat und zum Euroleague Team von AS Monaco wechseln konnte. Sportdirektor Thorsten Leibenath freut sich auf dessen spannenden Nachfolger: „In seinen ersten beiden Profijahren in Europa hat er in kleineren Ligen mit außergewöhnlichen Leistungen auf sich aufmerksam machen können. Wir bekommen mit ihm einen höchst athletischen Spieler mit flinken Fingern in der Verteidigung und massiver Durchsetzungskraft im Rebound. Offensiv beeindruckt er vor allem im schnellen Spiel nach vorne. Durch seinen guten Wurf ist er darüber hinaus sehr variabel einsetzbar.“





Highlight
Weitere Topevents
Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt - neue Erkenntnisse der Poliezi
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen
Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen
Der Riesen-Kran für die Ulmer Wallstraßenbrücke ist da - Kran kostet 10.000 Euro Miete - pro Stunde
Ein Gigant aus Stahl hat Ulm erreicht. In Einzelteilen. Seit Montag wird der Raupenkran Liebherr LR 11000...weiterlesen
Nachtrag der Polizei: Beim Frontal-Crash auf der B10 ist nun der Autofahrer seinen schweren Verletzungen erlegen
Am Montag kollidierte ein 26-jähriger Autofahrer auf der B10 zwischen Amstetten und Geislingen frontal...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen
Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen
Baustellensprechstunde u.a. am imposanten Kranen am Blaubeurer Ring - und weitere Ulmer Baustellen
Das Update des Baustellen-Managements der Stadt Ulm ist auch für kommende Woche umfangreich -...weiterlesen
Ulmer Hauptbahnhof erneut lahmgelegt: diesmal ein Fahrleitungs-Schaden - wieder mussten Fahrgäste evakuiert werden
Ein Schaden an der Oberleitung hat den Ulmer Bahnverkehr am Montagmorgen getroffen. Der Hauptbahnhof war...weiterlesen







