Ulm News, 04.08.2022 12:41
Noch mehr Power unter Körben
Der 25-jährige US-Amerikaner Josh Hawley hat bei ratiopharm ulm einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Der 2,03 Meter große Modellathlet besetzt die Position des abgewanderten Jaron Blossomgame. Mit Neuzugang Konate entsteht ein außergewöhnliches Duo.
Josh Hawley hat über eine eher ungewöhnliche Route den Weg in den Kader von ratiopharm ulm gefunden. Die meisten US-amerikanischen Spieler, die weltweit als Profi unter Vertrag genommen werden, kommen aus den über 300 Division 1 Colleges. Es existiert allerdings auch eine kleine Gruppe von Division 2 Spielern, die sich einen klingenden Namen im europäischen Basketball erarbeiten konnte. Berlins Jaleen Smith gehört genauso dazu, wie Deandre Lansdowne oder auch TJ Bray - Josh Hawley will der Nächste sein. Der 2,03 m große Monsterathlet spielte vier Jahre an der Tarleton State Universität in seiner Heimat Texas. Drei Jahre lang legte er fast ununterbrochen ein Double Double an Punkten und Rebounds auf, wurde zweimal ins All-Defense Team gewählt und war einmal Verteidiger des Jahres in seiner Konferenz.
Der 25-jährige hatte auch ein Angebot aus der Championsleague vorliegen, entschied sich aber letztlich für ratiopharm ulm. Hier tritt er in die großen Fußstapfen von Jaron Blossomgame, der eine überragende Saison im Ulmer Trikot abgeliefert hat und zum Euroleague Team von AS Monaco wechseln konnte. Sportdirektor Thorsten Leibenath freut sich auf dessen spannenden Nachfolger: „In seinen ersten beiden Profijahren in Europa hat er in kleineren Ligen mit außergewöhnlichen Leistungen auf sich aufmerksam machen können. Wir bekommen mit ihm einen höchst athletischen Spieler mit flinken Fingern in der Verteidigung und massiver Durchsetzungskraft im Rebound. Offensiv beeindruckt er vor allem im schnellen Spiel nach vorne. Durch seinen guten Wurf ist er darüber hinaus sehr variabel einsetzbar.“







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Traurige Gewissheit - der bislang vermisste 72-jährige Siegfried G. aus Schlierbach wurde tot aufgefunden
Die Polizei ba um Unterstützung bei der Suche nach dem 72-jährigen Siegfried G. aus Schlierbach, doch...weiterlesen

Sechs Autos in Senden beschädigt
Am Sonntagmittag gegen 13 Uhr kam es in der Bahnhofstraße in Senden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein...weiterlesen