Ulm News, 09.07.2011 16:25
Betrunkene 13-Jährige braucht Notarzt
Der Notarzt und Helfer des Rettungsdienstes mussten am Donnerstagabend in Ulm eine 13-Jährige in eine Klinik bringen. Nach ersten Erkenntnissen hatte sie größere Mengen Alkohol und ein Medikament zu sich genommen.
Eine Passantin hatte das hilflose Mädchen gegen 20:35 Uhr vor einem Gebäude am Eselsberg gefunden und die Polizei informiert. Als kurz darauf eine Polizeistreife eintraf, war die 13-Jährige bewußtlos. Freundinnen schilderten, das Mädchen hätte seit dem Mittag viel Alkohol getrunken und außerdem Medizin eingenommen. Der Notarzt und sein Team versorgten das Kind und brachten es in eine Klinik. Die Polizei informierte die Mutter und erforscht jetzt, wer der 13-Jährige Alkohol abgegeben hat. Denjenigen erwartet eine Anzeige. Den Bestimmungen zum Jugendschutz verhalf eine Polizeistreife rund eine Stunde vorher auf der Stadtmauer zur Geltung. Sie hatten eine 15-Jährige aus dem Alb-Donau-Kreis angetroffen, die in der Öffentlichkeit rauchte. Weil das erst ab 18 Jahren gestattet ist, musste sie ihre Zigaretten abgeben. In Absprache mit der Mutter schickten die Ermittler die Ertappte mit dem Zug nach Hause. Ebenfalls beim Metzgerturm kontrollierte die Polizeistreife wenige Minuten später einen 14-Jährigen, der leicht alkoholisiert war. Gegen einen Erwachsenen, der ihm trotz des Alters Bier abgegeben haben soll, ermittelt nun die Polizei.







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen