ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 09.07.2011 16:25

9. July 2011 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Betrunkene 13-Jährige braucht Notarzt


Der Notarzt und Helfer des Rettungsdienstes mussten am Donnerstagabend in Ulm eine 13-Jährige in eine Klinik bringen. Nach ersten Erkenntnissen hatte sie größere Mengen Alkohol und ein Medikament zu sich genommen.

 Eine Passantin hatte das hilflose Mädchen gegen 20:35 Uhr vor einem Gebäude am Eselsberg gefunden und die Polizei informiert. Als kurz darauf eine Polizeistreife eintraf, war die 13-Jährige bewußtlos. Freundinnen schilderten, das Mädchen hätte seit dem Mittag viel Alkohol getrunken und außerdem Medizin eingenommen. Der Notarzt und sein Team versorgten das Kind und brachten es in eine Klinik. Die Polizei informierte die Mutter und erforscht jetzt, wer der 13-Jährige Alkohol abgegeben hat. Denjenigen erwartet eine Anzeige. Den Bestimmungen zum Jugendschutz verhalf eine Polizeistreife rund eine Stunde vorher auf der Stadtmauer zur Geltung. Sie hatten eine 15-Jährige aus dem Alb-Donau-Kreis angetroffen, die in der Öffentlichkeit rauchte. Weil das erst ab 18 Jahren gestattet ist, musste sie ihre Zigaretten abgeben. In Absprache mit der Mutter schickten die Ermittler die Ertappte mit dem Zug nach Hause. Ebenfalls beim Metzgerturm kontrollierte die Polizeistreife wenige Minuten später einen 14-Jährigen, der leicht alkoholisiert war. Gegen einen Erwachsenen, der ihm trotz des Alters Bier abgegeben haben soll, ermittelt nun die Polizei.



Zant Festival 300 x 300Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jun 22

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen


Jun 16

Zwei Tote bei schwerem Unfall von Pedelec und Auto
Eine Pedelec-Fahrerin und ein Pkw-Insasse kommen bei einem schwerem Verkehrsunfall ums Leben. weiterlesen


Jul 01

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen


Jun 30

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen


Jun 16

Spektakulärer Alb-Aufstieg: neue Tunnel und Riesenbrücken, aber auch neue Streuobstwiesen
Der neue spektakuläre Alb-Aufstieg mit Tunnel und Riesenbrücken hat noch einen schönen Nebeneffekt:...weiterlesen


Jun 20

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen


Jun 24

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen


Jun 26

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben