Ulm News, 15.07.2022 17:10
Immer mehr Schwaben hören DONAU 3 FM
Bei der zweimal jährlich erscheinenden Media-Analyse Audio werden die Hörerzahlen von Radiosendern deutschlandweit ausgewiesen. DONAU 3 FM hat sich bei den heute erschienenen Ergebnissen einen Platz in der Spitzengruppe in Baden-Württemberg geschert. Das teilt der Radiosender Donau 3FM mit.
Um 20 Prozent in der Durchschnittsstunde konnte der Lokalsender aus Ulm gegenüber dem Vorjahr zulegen und gehört damit zu den beliebtesten und am stärksten wachsenden Lokal-Radiosendern in Baden-Württemberg, heißt es in einer Pressemitteilung von Donau 3FM. Besonders in der werberelevanten Zielgruppe zwischen 14 und 49 Jahren habe DONAU 3 FM sein bisher schon gutes Ergebnis noch einmal deutlich steigern können. "Die Zuwächse liegen hier bei fantastischen 25 Prozent. Damit profitiert vor allem die lokale und regionale Wirtschaft vom Erfolg von DONAU 3 FM – denn dort wird man gehört und online gelesen und erreicht somit seine Zielgruppen", heißt es weiter in der Mitteilung.
Diese nachhaltige Steigerung sei das Ergebnis aus strategischer Marktforschung und konsequenter Umsetzung auf die Hör- und Informationsbedürfnisse der Menschen im grenzübergreifenden Wirtschaftsraum Donau-Iller. Mit einfach guter Musik, stringenter, lokaler Ausrichtung und mit Moderatoren auf Augenhöhe mit den Menschen in der Region, schaffe es das engagierte und dynamische Team immer mehr Schwaben zu DONAU 3 FM-Hörer und –Fans zu machen.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen









