ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 15.07.2022 17:10

15. July 2022 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Immer mehr Schwaben hören DONAU 3 FM


Bei der zweimal jährlich erscheinenden Media-Analyse Audio werden die Hörerzahlen von Radiosendern deutschlandweit ausgewiesen. DONAU 3 FM hat sich bei den heute erschienenen Ergebnissen einen Platz in der Spitzengruppe in Baden-Württemberg geschert. Das teilt der Radiosender Donau 3FM mit. 

Um 20 Prozent in der Durchschnittsstunde konnte der Lokalsender aus Ulm gegenüber dem Vorjahr zulegen und gehört damit zu den beliebtesten und am stärksten wachsenden Lokal-Radiosendern in Baden-Württemberg, heißt es in einer Pressemitteilung von Donau 3FM.  Besonders in der werberelevanten Zielgruppe zwischen 14 und 49 Jahren habe  DONAU 3 FM sein bisher schon gutes Ergebnis noch einmal deutlich steigern können.  "Die Zuwächse liegen hier bei fantastischen 25 Prozent. Damit profitiert vor allem die lokale und regionale Wirtschaft vom Erfolg von DONAU 3 FM – denn dort wird man gehört und online gelesen und erreicht somit seine Zielgruppen", heißt es weiter in der Mitteilung. 
Diese nachhaltige Steigerung sei das Ergebnis aus strategischer Marktforschung und konsequenter Umsetzung auf die Hör- und Informationsbedürfnisse der Menschen im grenzübergreifenden Wirtschaftsraum Donau-Iller. Mit einfach guter Musik, stringenter, lokaler Ausrichtung und mit Moderatoren auf Augenhöhe mit den Menschen in der Region, schaffe es das engagierte und dynamische Team immer mehr Schwaben zu DONAU 3 FM-Hörer und –Fans zu machen. 



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 08

SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen


Dec 08

Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen


Dec 15

Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen


Dec 10

Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen


Dec 15

Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen


Dec 09

Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen


Dec 14

Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen


Dec 08

Schlägerei zwischen 20 Personen
In der Früh des 06.12.25 meldete ein Anrufer bei der Polizei Memmingen, dass sich ca. 20 Jugendliche auf...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben