Ulm News, 14.07.2022 00:44
Betrüger in Ulm gefasst
Am Donnerstag, 7. Juli, nahm die Polizei einen 31-Jährigen fest, der einen Mann aus Ulm um seine Ersparnisse bringen wollte. Das gab die Ulmer Polizei jetzt bekannt.
Gegen 16 Uhr bekam ein 54-Jähriger aus Ulm einen Anruf von einem Mann. Er erzählte ihm, dass der Enkel des 54-Jährigen einen Verkehrsunfall verursacht hätte, bei dem Menschen ums Leben gekommen seien. Damit der vermeintliche Enkel nicht in Haft müsse, sollte der 54-Jährige eine hohe Kaution bezahlen. Die beiden Männer vereinbarten, dass der Angerufene mehrere zehntausend Euro und Gold an den Anrufer übergibt. Sie vereinbarten zudem einen Treffpunkt. Wie geplant fand das Treffen gegen 18 Uhr statt. Der 54-Jährige unterhielt sich noch mit dem Abholer, dann nahm die Polizei ihn fest. Die Beamten, die mit dem 54-Jährigen die genaue Vorgehensweise besprochen hatten, überwachten den Ablauf der vermeintlichen Übergabe der Wertsachen und nutzten eine günstige Gelegenheit zum Zugriff. Der Festgenommene wurde am Folgetag dem Haftrichter beim zuständigen Amtsgericht vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen










